Doctor Who - Erster Trailer zur 8. Staffel mit Peter Capaldi

14.07.2014 - 09:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Jenna Coleman und Peter Capaldi in der 8. Staffel Doctor Who
BBC
Jenna Coleman und Peter Capaldi in der 8. Staffel Doctor Who
15
7
Nach einigen kurzen, spannungsreichen Teasern, gibt es nun endlich einen Trailer zur 8. modernen Staffel von Doctor Who. Die Staffel läuft ab dem 23. August und wird zum ersten Mal Peter Capaldi als zwölften Doctor zeigen.

Wie /Film berichtet, gibt es nun endlich einen ersten langen Trailer zur 8. Staffel von Doctor Who. Bisher waren lediglich einige kurze Teaser mit Peter Capaldi veröffentlicht worden, die so wenig wie nur irgend möglich zeigten. Der Trailer gibt nun mehr Details preis. Neben einigen Sequenzen in der TARDIS wird auch eine ganze Reihe potenzieller Gegner gezeigt, darunter die Daleks, aber auch ein T-Rex, der durch London spaziert.

Über die Handlung der neuen Staffel lässt sich bisher nur spekulieren, aber nach Doctor Who: Der Tag des Doktors gibt es Grund zur Hoffnung, dass der zwölfte Doctor (Peter Capaldi) sich nun zusammen mit seinen Begleitern Clara (Jenna Coleman) und Danny (Samuel Anderson) auf die Suche nach Gallifrey, dem Heimatplaneten der Time Lords, macht. Die Reise dorthin dürfte allerdings kaum ohne Unterbrechungen stattfinden und wo die, neben Samuel Anderson, ebenfalls neue Darstellerin Keeley Hawes als Bankerin Ms. Delphox auftaucht, ist ebenfalls noch nicht klar. Genaueres wissen lediglich jene Fans, die in die geleakten Drehbücher geschaut haben. Die BBC bat jedoch ausdrücklich darum, sich nicht selbst zu spoilern (wir berichteten).

Die 8. der modernen Staffeln von Doctor Who wird zum ersten Mal Peter Capaldi als zwölfte Inkarnation des Time Lords zeigen und startet am 23. August 2014 bei BBC One. In Deutschland wird die am längsten laufende Science-Fiction-Serie der Welt vom Pay-TV Sender FOX ausgestrahlt. Die erste Episode “Deep Breath” wird bereits am 7. August in Cardiff Premiere feiern.

Wie gefällt euch der erste Trailer zur 8. Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News