Doctor Strange - Dieser Bösewicht war ursprünglich für den Film geplant

09.11.2016 - 11:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Doctor StrangeWalt Disney
3
0
Marvels aktueller Superheldenfilm Doctor Strange sollte ursprünglich einen anderen Bösewicht zeigen. Das verriet Regisseur Scott Derrickson nun in einem Interview.

Achtung, Spoiler für Doctor Strange: Für die Comic-Verfilmung Doctor Strange war zunächst ein anderer Bösewicht angedacht. Das verriet der Regisseur des neusten Ablegers aus dem Marvel-Filmuniversum, Scott Derrickson, in einem Interview gegenüber Empire . Demnach sollte Benedict Cumberbatch (Black Mass) in der titelgebenden Hauptrolle ursprünglich auf Nightmare treffen, dem Herrscher einer Traum-Dimension, der die Macht über die schlechten Träume des Multiversums inne hat. Im Film bekommt es der Superheld schließlich mit Kaecilius (Mads Mikkelsen) und dem Dämon Dormammu zu tun, der von Cumberbatch per Motion Capturing selbst verkörpert wurde.

Letztlich sei die Entscheidung Scott Derricksons eigenen Aussagen nach vom Kopf der Marvel Studios, Kevin Feige, mit nachvollziehbaren Argumenten überstimmt worden:

Kevin hatte einen überzeugenden Einwand. Das Problem, mit Nightmare zu beginnen, ist, die Idee der Traumdimension als eine andere Dimension verständlich zu machen. Der Film war herausfordernd genug. Er ist bereits ein Film voller Exposition ... Dormammu ergab am meisten Sinn. Und er ist der präsenteste Bösewicht in den Comics.

Die dem Film vorausgegangene Werbekampagne vermittelte zunächst den Eindruck, dass der von Mads Mikkelsen (The Salvation) gespielte Kaecilius als primärer Schurke für Doctor Strange fungieren würde. Dieser stellte sich schlussendlich aber nur als Diener Dormammus heraus, welcher selbst einen großen Teil außerhalb des Bildes verbringt und erst im Finale unmittelbar in Erscheinung tritt.

Doctor Strange ist seit dem 27.10.2016 in den deutschen Kinos zu sehen.

Was haltet ihr von der Entscheidung zugunsten Kaecilius und Dormammu als Doctor Strange-Schurken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News