Disney-Klassiker - So würden wahre Filmplakate aussehen

25.09.2015 - 17:00 Uhr
Der König der LöwenThe Walt Disney Company
10
1
Wie würde wohl eine schlecht gelaunte und äußerst negativ eingestellte Disney-Prinzessin ihr Abenteuer beschreiben? Das haben sich Mitarbeiter von Buzzfeed gefragt und Filmplakate von Disney-Klassikern vulgär umgedichtet.

Cinderella, Mulan, Die Schöne, Schneewittchen und viele mehr haben nach Meinung einer Mitarbeiterin von Buzzfeed  wohl eine sehr altbackene und untergeordnete Rolle in ihren Disney-Filmen. Sie überlegte sich, wie eine emanzipiertere Frau heutzutage zutreffender mit ihrem Prinzen umgehen würde. Mit Kraftausdrücken und vulgären Ausrutschern wird nicht gespart und so haben die unschuldigen und oft noch sehr jungen Prinzessinnen plötzlich das Fluchen gelernt. Warum sie allerdings so ausfallend werden, erschließt sich mir nicht ganz. Wie das ganze im Detail aussieht, könnt ihr in folgender Galerie betrachten:

Jasmin würde ihren Aladdin immer noch nicht heiraten wollen, Mulan will unbedingt loswerden, dass sie sich selbst rettet und Cinderella würde unerhört reagieren, nachdem ihr der Prinz ihren Schuh geben will. Das nachvollziehbarste dieser überspitzten Darstellung ist, dass Tiana den Frosch nicht küssen will, denn das will schließlich keiner.

Viele der alten Disney-Filme werden im Moment neu und mit echten Personen verfilmt und ich hoffe, dass diese Plakate nicht als Vorbilder dienen.

Was haltet ihr von diesen Plakaten? Trifft der vulgäre Ton euren Humor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News