Thriller Disconnect über Gefahren des Internets

04.03.2013 - 15:00 Uhr
1
0
Es dürfte keine große Überraschung sein, dass das Internet gefährlich ist. Der Film Disconnect zeigt uns, wie gefährlich es werden kann, wenn wir uns in den falschen Gefilden herumtreiben.

In dem Drama Disconnect von Henry Alex Rubin sehen wir anhand von ineinander verwobenen Geschichten, wie gefährlich das Internet sein kann. Es gab schon viele Berichte und Dokumentationen über die Gefahren des Netzes, allerdings ist das Thema auch nicht besonders neu. Ob Disconnect dieses immer wieder heiß diskutierte Thema interessant und anschaulich aufbereitet, bleibt abzuwarten. Die Besetzung für den Film lässt zumindest keine Langeweile erwarten. Jason Bateman, Hope Davis, Frank Grillo, Michael Nyqvist, Paula Patton, Andrea Riseborough, Alexander Skarsgård, Max Thieriot und Colin Ford werden zu sehen sein. Wir haben den ersten Trailer und sogar ein Poster für euch.

Verschiedene Geschichten werden miteinander verwoben: Ein hart arbeitenden Anwalt, der sein Handy nicht aus der Hand legen kann und selten mit seiner Familie kommuniziert; ein Pärchen, das in eine gefährliche Situation gerät, als ihre Geheimnisse Online offen gelegt werden; ein verwitweter Ex-Polizist, der versucht, seinen boshaften Sohn groß zu ziehen, der einen Klassenkameraden über das Internet mobbt; eine ambitionierte Journalistin, die die Story ihres Lebens wittert, als sie einen Teenager auf einer Sex-Seite für Erwachsene trifft. Sie sind Fremde, Nachbarn sowie Kollegen und ihre Geschichten kollidieren in einem dramatischen Thriller über Menschen, die versuchen, in der vernetzten Welt eine Verbindung zu finden.

Der Trailer zu Disconnect sieht nicht schlecht aus, erzählt uns aber nichts Neues. Ob Regisseur Henry Alex Rubin den angeschnittenen Themen etwas hinzufügen kann, bleibt abzuwarten. Erfahrungen konnte er mit seiner Dokumentation Murderball sammeln. Disconnect wurde auf dem Filmfestival Venedig im letzten September uraufgeführt und hat in den USA einen limitierten Starttermin für den 12. April 2013. Wann der Film bei uns zu sehen sein wird, ist noch unklar.

Würdet ihr euch Disconnect im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News