Dieser Infinity War-Star wusste nicht, was das MCU ist

02.09.2018 - 10:55 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Infinity War
Walt Disney
Infinity War
17
5
Während Avengers-Fans die Frage nach der Bedeutung von "MCU" wohl im Schlaf beantworten können, musste sie einem Infinity War-Star jetzt noch erklärt werden.

Achtung, Spoiler für Infinity War: Neben den Haupthelden wie Iron Man, Captain America und Thor gibt es im Marvel Cinematic Universe (MCU) auch zahllose Nebenfiguren, die die Avengers vor allem in ihren Solofilmen unterstützen. Und obwohl deren Schauspieler dadurch schon lange Mitglieder des MCU sind, wissen offenbar nicht alle von ihnen, was es mit dem aus drei Buchstaben bestehenden Akronym auf sich hat. Wie ihr unten sehen könnt, war Heimdall-Darsteller Idris Elba komplett ahnungslos, als er von einer Yahoo -Reporterin gefragt wurde, ob sein MCU-Abschied es ihm erleichtere, Filme auch zu inszenieren, wie sein Regiedebüt Yardie.

Idris Elba wusste nicht, was MCU bedeutet

"Was ist MCU?", fragt Elba daraufhin die Reporterin. Nachdem sie ihm erklärt, dass es sich um ein Akronym für das Marvel Cinematic Universe handelt, das wohl eher in Fan-Kreisen bekannt ist, brechen beide in schallendes Gelächter aus, und Elba antwortet: "Oh, richtig, das habe ich noch nie gehört! Ich dachte, es soll Manchester United heißen." Abgesehen davon würde er die Schauspielerei nach wie vor lieben, als Regisseur könne er aber andere Geschichten erzählen als vor der Kamera.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In Infinity War gehörte Idris Elbas Heimdall zu den Helden, die von Thanos persönlich ermordet wurden, und nicht nur durch sein Fingerschnippen verschwanden. Ob das allerdings heißt, dass er endgültig aus dem MCU ausgeschieden ist, konnte zumindest Elba selbst vor einigen Wochen noch nicht sagen. Aber nicht nur die Zukunft seines Charakters ist momentan unklar. Auch Drax the Destroyer-Darsteller Dave Bautista sagte zuletzt, er wisse nicht, welches Schicksal den Guardians of the Galaxy-Mitgliedern nach dem Rauswurf von Regisseur James Gunn in The Avengers 4 genau drohe. Näheres wissen wir am 25.04.2019, wenn Avengers 4 in den deutschen Kinos startet. Elbas Regiedebüt Yardie läuft wiederum schon am 31.12.2018 hierzulande an.

Glaubt ihr, es gibt noch mehr Marvel-Stars, die nicht wissen, was MCU bedeutet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News