Diesen Film hat Gravity-Regisseur Alfonso Cuarón als nächstes geplant

09.09.2016 - 13:00 Uhr
Alfonso CuarónWarner Bros.
0
0
Nach einer kleinen Auszeit meldet sich Gravity- und Children of Men-Regisseur Alfonso Cuarón zurück, um sein neustes Projekt anzukündigen. Es handelt sich um ein vergleichbar kleines Familiendrama, das er in seiner Heimat Mexiko drehen wird.

Knapp drei Jahre ist es her, dass Alfonso Cuarón mit seinem Science Fiction-Spektakel Gravity für jede Menge offene Münder und jede Menge Oscars sorgte. Danach wurde es, vor allem im Kino, still um ihn. 2014 kreierte er für NBC die Sci-Fi-Serie Believe und lies nicht mehr von sich hören. Nun meldet er sich zurück: Deadline  berichtet, dass er mit Participant Media einen Produktionspartner gefunden hat, um seinen neuen Film auf die Beine zu stellen. Für das noch unbetitelte Projekt wird er nach Mexiko zurückkehren: Dort will er ein Drama um eine Mittelstands-Familie im Mexico City der frühen 1970er Jahre erzählen. Cuarón wird das Drehbuch selber schreiben. Mehr Details gibt es bislang noch nicht.

Laut Variety  sei es schon immer Cuaróns Intention gewesen, nach Gravity wieder ein paar Gänge runterzuschalten und ein kleineres Drama zu drehen. Nach eigenen Angaben liege ihm dieses Projekt "sehr dicht am Herzen", auch, weil er wieder in seiner Heimat arbeiten kann. Es ist das erste Mal, dass der Regisseur für einen Kinofilm nach Mexiko zurückkehrt, seitdem er mit Y Tu Mama Tambien - Lust for Life seinen Durchbruch erreichte und unter die Blockbuster-Regisseure ging, um Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Children of Men und eben Gravity zu drehen. Die Produktion soll schon diesen Herbst aufgenommen werden, vielleicht können wir also bereits zur Award-Season 2017 mit einer Veröffentlichung rechnen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News