Diese Star Wars-Rolle wollte Michael Jackson spielen

24.07.2015 - 11:00 Uhr
Michael Jackson in This is ItSony Pictures Home Entertainment
7
0
Michael Jackson war einer der größten Musiker der Welt, doch ab und zu ließ er sich auch auf den Kinoleinwänden blicken. Nun wurde bekannt, dass er auch Interesse an einer Rolle in der Kultfilm-Reihe Star Wars hatte.

Mit Michael Jackson (Thriller) verließ uns 2009 der King of Pop im Alter von nur 50 Jahren. Zuvor hatte er uns nicht nur eine riesige Menge an genialer Musik geliefert, sondern auch die ein oder andere Filmrolle. Doch nicht jede Figur, die er hatte spielen wollen, ist dann letztlich auch von ihm übernommen worden. Unter anderem hatte er Interesse an einer Rolle in Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung, in der wir ihn uns wohl kaum vorstellen können. Laut einem Vice -Interview mit Ahmed Best wollte Jackson nämlich seine Rolle übernehmen. Falls euch Bests Name nichts mehr sagt: Der Herr verkörperte den Charakter Jar Jar Binks.

Mehr: Star Wars-Doku verändert den Blick auf Episode I bis III

Zusammen mit Natalie Portman, George Lucas und dessen Kindern besuchte er vor Jahren ein Michael Jackson-Konzert, bei dem sie irgendwann in den Backstage-Bereich gelangten und Lucas die Herrschaften einander vorstellte, was Best wie folgt beschreibt.

George stellte mich als Jar Jar vor und ich dachte mir, dass dies ganz schön komisch ist. Michael sagte bloß: 'Oh, okay.' Ich dachte: 'Was passiert hier?' Als Michael wieder ging, sind wir alle zur After-Show-Party. Ich habe mit George etwas getrunken und fragte ihn: 'Warum hast du mich als Jar Jar vorgestellt?' Er sagte: 'Nun, Michael wollte die Rolle spielen, er wollte dies jedoch mit Prothesen und Make-up wie in Thriller machen.' George wollte jedoch CGI-Effekte.

Mehr: Star Wars - Was macht Jar Jar Binks eigentlich heute?

Best fügt außerdem hinzu, dass er glaubt, Jackson wäre größer als der Film gewesen, und Lucas hätte das nicht gewollt. Ob Jar Jar Binks auch mit Michael Jacksons Verkörperung so unbeliebt geworden wäre, können wir nur mutmaßen. Was wir jedoch mit Sicherheit sagen können, ist, dass Jar Jar in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht nicht zu sehen sein wird. Für die Figur hat Regisseur J.J. Abrams nämlich schon andere Pläne. Das Ergebnis könnt ihr ab dem 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos sehen.

Wie hättet ihr Michael Jackson in Star Wars gefunden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News