Diese Schurken könnten dem Punisher in Staffel 2 einheizen

Marvel's The Punisher - S02 Teaser (English) HD
0:14
Der PunisherAbspielen
© Marvel Comics
Der Punisher
21.08.2018 - 12:40 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
4
1
Im kommenden Jahr wird Marvel's The Punisher von Netflix mit einer 2. Staffel bedacht. Doch gegen welche Schurken wird sich Antiheld Frank Castle in seinem nächsten Abenteuer wehren müssen?

Achtung, Spoiler für Staffel 1 von The Punisher: Erst vor Kurzem haben wir zusammengetragen, was wir uns von der 2. Staffel von The Punisher erwarten, die voraussichtlich im Frühjahr 2019 auf Netflix starten wird. Dabei ging es primär darum, wie sich die Geschehnisse der ersten Season von Marvel's The Punisher auf Frank Castle selbst auswirken. Nun wollen wir indes einen Blick auf seine potentiellen Gegner in der kommenden Staffel werfen. Ausgehend von bisherigen Interviews wäre es möglich, dass es der Punisher diesmal mit gleich zwei Bösewichten aufnehmen muss.

Ein alter Bekannter kehrt in The Punisher Season 2 zurück - Jigsaw

Einen Gegenspieler des Punishers (Jon Bernthal), welcher bereits für die 2. Staffel bestätigt wurde, kennen wir bereits: William "Billy the Beauty" Russo (Ben Barnes). In der 1. Season war er zu Army-Zeiten noch Franks bester Freund, stellte sich dann jedoch gegen ihn und zahlte im Staffel-Finale den Preis dafür. Am Ende sollte Billys Gesicht entstellt sein, was den Beginn seiner Transformation in sein Alter Ego Jigsaw markiert - einem der ärgsten Widersacher des Punisher. In den Comics stellt sich die Beziehung der beiden Charaktere indes etwas anders dar.

Jigsaw

Billy, der seinen ersten Auftritt im Jahre 1976 in The Amazing Spider-Man #162 absolvierte, arbeitete als Auftragsmörder für die Mafia, bis sich seine Wege eines Tages mit jenen Frank Castles kreuzten. Nachdem Billy den Punisher nicht töten konnte, wurde er von diesem später durch eine Glasscheibe geworfen, woraufhin Billys Gesicht entstellt wurde. Es folgten zahlreiche Schönheitsoperationen, welche jedoch keine nennenswerte Verbesserung herbeiführen sollten. Da Billy durch den Punisher das verlor, was ihm stets das Wichtigste war - sein gutes Aussehen - ist er auf Rache aus und nahm später den Namen Jigsaw an.

Jigsaw und der Punisher

Jigsaw ist ein normaler Mensch und verfügt folglich über keinerlei Superkräfte. Während seiner Zeit als Killer sammelte er dafür Fähigkeiten, welche ihm im Kampf gegen den Punisher nützen sollten. So ist er ein fähiger Nahkämpfer und versiert im Umgang mit diversen Waffen. Jigsaw wurde zwar bisher nicht von offizieller Seite für die 2. Staffel von The Punisher bestätigt, doch wir dürfen davon ausgehen, dass der Serien-Billy früher oder später eine ähnliche Entwicklung wie sein Comic-Pendant haben wird.

Neues Blut - Barracuda könnte in der 2. The Punisher-Staffel dabei sein

In einem Interview mit Digital Spy  erzählte Showrunner Steve Lightfoot, er würde gerne den Antagonisten Barracuda im Kampf gegen Frank Castle sehen, da er diesen Charakter liebe und glaube, es wäre ein großer Spaß, ihn in der Serie zu haben. Barracuda ist noch ein verhältnismäßig junger Marvel-Schurke, feierte er sein Debüt doch erst im Jahr 2006 in The Punisher #31. Seitdem etablierte er sich schnell als einer der erbittertesten Widersacher des Punisher, der Frank Castle bereits mehrfach große Probleme bereiten sollte.

Barracuda

Barracuda, dessen wahrer Name nicht bekannt ist, stammt aus ärmlichen Verhältnissen in Florida. Als er noch jung war, wurde er von seinem Vater gefoltert, der seinem Sohn so beibringen wollte, zu überleben. Als erwachsener Mann schloss sich Barracuda schließlich der US-Army an, wo er eine exzellente militärische sowie schulische Ausbildung erhielt. Dank seiner Militär-Vergangenheit verfügt Barracuda über exzellente kämpferische Fähigkeiten, so hantiert er geschickt mit diversen Nah- sowie Fernkampfwaffen, die er später nutzte, um sich seinen Lebensunterhalt als Auftragsmörder zu verdienen. Darüber hinaus ist er ein wahrer Hüne und überragt die meisten seiner Gegner spielend, sowohl hinsichtlich der Körpergröße als auch bezüglich der physischen Kraft. Barracuda besitzt außerdem noch eine hohe Schmerztoleranz und kann selbst mit schweren Verletzungen noch weiterkämpfen.

Frank Castle

Ob Barracuda in der 2. Staffel von The Punisher auftauchen wird und falls ja, wie er in die Geschichte hineinpassen würde, steht derzeit natürlich noch in den Sternen. Dieser Charakter wäre jedoch eine interessante Wahl für einen neuen Antagonisten, der eventuell sogar im Verbund mit einem weiteren Bösewicht auftauchen könnte; womöglich heuert Jigsaw ja Barracuda an? So oder so dürften auf Frank Castle schwierige Zeiten warten, von denen wir uns im Frühjahr 2019 selbst ein Bild machen können. Vielleicht schaffen es die neuen Schurken ja auch in unserem Bösewicht-Ranking der Marvel-Serien auf einen der vorderen Plätze.

Welche Gegner wünscht ihr euch für die 2. The Punisher-Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News