Diese 10 Serien-Cliffhanger lassen uns bis heute rätseln

© ABC/NBC
Willkommen im Leben/Hannibal/My Name is Earl

Bei den so genannten Upfronts ist jährlich großes Zittern angesagt, denn sie bestimmen das Schicksal laufender Serien. 2018 mussten unter anderem die Fans von Kevin Can Wait und The Last Man On Earth ganz stark sein, denn ihre Favoriten wurden abgesetzt. Besonders schmerzhaft ist solch eine Meldung natürlich vor allem dann, wenn die letzte Staffel einer Serie mit einem bösen Cliffhanger endete, welcher nach einer Auflösung geradezu schreit - die er allerdings wahrscheinlich nie bekommen wird. Zehn dieser nie aufgelösten Cliffhanger haben wir hier für euch versammelt, weitere findet ihr in unserer Auflistung von 2016.

Twin Peaks-Fans hatten Glück

Einen Sonderfall bildete hier die Kultserie Twin Peaks, welche 2017 ein spätes Revival feierte, nachdem es immer wieder Gerüchte um ein Comeback gegeben hatte. Ganze 26 hingen die vielen Liebhaber des surrealen Kleinstadtdramas von David Lynch und Mark Frost in der Luft, ehe sie im vergangenen Jahr doch noch erfahren durften, wie es mit FBI-Agent Dale Cooper weitergeht, dessen Reise 1991 abrupt endete. Skurrilerweise entließ aber auch Twin Peaks: The Return sein Publikum mit einem offenen Ende. Dass es hier nochmals eine Fortsetzung geben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt zwar möglich, aber keineswegs sicher.

Die meisten Serien kommen nach ihrer Absetzung indes nicht in den Genuss einer Wiederbelebung. Manche von ihnen plagen ihre Fans vielmehr auch Jahre später noch mit offenen Fragen, deren Beantwortung gnadenlos agierende Senderchefs einst einen Riegel vorschoben. Wir stellen euch auf den folgenden Seiten 10 Serien ohne bisherige Cliffhanger-Erlösung vor. Vorsicht, einige Spoiler sind vorprogrammiert!

Über welchem Serien-Cliffhanger brütet ihr bis heute?

Nächste Seite
moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
You want it darker, we kill the flame.
Deine Meinung zum Artikel Diese 10 Serien-Cliffhanger lassen uns bis heute rätseln
0a5f0474a78e4c7f96d3dad3f69aa4e7