Die wichtigste Infinity War-Szene hätte ganz anders ausgesehen können

09.05.2018 - 12:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Avengers 3: Infinity War
Disney
Avengers 3: Infinity War
6
0
Avengers 3: Infinity lenkt das MCU in ungeahnte Bahnen. Laut einem Interview mit dem VFX-Animator des Superhelden-Films, hätte die entscheidene Szene ganz anders aussehen können.

Achtung, der Artikel enthält Spoiler zu Infinity War: Der derzeitige Kassenschlager Avengers Infinity War hätte beinahe ein Ende erhalten, dass den Comic-Fans wohl allzu bekannt vorgekommen wäre. Der für das ganze Universum schicksalsentscheidende Fingerschnipp von Thanos hätte das exakte Aussehen der Comic-Vorlage erhalten. Von dem Vorhaben, die im Comic ebenso epische Szene mit der im Film zu verbinden, hatte das Visual-Effects-Team jedoch Abstand genommen

In einem Interview mit The Wrap  erklärte die leitende Visual-Effects-Künstler Kelly Port, dass das Team ursprünglich die Zeichnung aus den Infinity Gauntlet-Comics anstelle des letztlichen Fingerschnipps eingebunden hätte. Infinity War, der lose auf der Vorlage basiert, hätte also das Wort "Snap" auf die Kinoleinwand gebracht und wohl einigen Comic-Fan-Herzen gehöriges Flattern beschert.

Für alle Infinity-War-Beteiligten stellte der Fingerschnipp eine enorm wichtige Szene dar, dessen Umsetzung letzten Endes doch einfacher als gedacht über die Bühne gebracht wurde, so Port:

Komischerweise müsste wir annehmen, diese bestimmte Aufnahme hätte einen riesigen Druck auf uns ausgeübt und hätte hin und her gedreht werden müssen, um sie richtig hinzubekommen. Ich fragte die Person, die alles nachher zusammenfügte, wie es sich anfühlte, die wichtigste aller Einstellungen der Geschichte Marvels zu machen. Eine Einstellung, die den Höhepunkt von 10 Jahren beschreibt. Nur kein Druck! [...] Das Resultat, das wir letztlich (mit neuer Technik) festhalten konnten, war ein subtiler Josh Brolin, den wir auf Thanos anwenden konnten.

Über 20 Personen hatten allein bei der Figur Thanos ihre Finger im Spiel und versuchten, ihn so komplex und ausgereift darzustellen, wie es in den Comicvorlagen zu Infinity War auch der Fall ist. Port erklärt, dass sich das Team jedoch für die Umsetzung der Schlüsselszene und für die generelle Gestaltung des Schurken für die technisch fortgeschrittenste Variante entschied, um dem exzellenten Schauspiel von Josh Brolin als Thanos und dem Drehbuch gerecht zu werden. Deshalb war die Original-Grafik nicht im Endprodukt zu sehen.

Was hättet ihr von der Original-Grafik im endgültigen Film gehalten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News