Die verrückteste Marvel-Serie wird abgesetzt

05.02.2019 - 12:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
LegionFX
10
0
Im Juni erscheint die 3. Staffel der Marvel-Serie Legion aus dem Hause FX. Es wird zugleich die letzte sein. Serienschöpfer Noah Hawley hält damit an seinem Plan fest.

Die nächste Marvel-Serie geht im Juni in ihre letzte Staffel. Nachdem Netflix bereits Iron Fist, Luke Cage und Daredevil im vergangenen Jahr absetzte, folgt im Sommer das Aus von Legion aus dem Hause FX. Dies gab der US-amerikanische Bezahlsender am Montag bekannt, berichtet The Hollywood Reporter . Gänzlich überraschend kommt das Ende der Serie nach Staffel 3 nicht.

Das sagt der Legion-Schöpfer zum Ende der Marvel-Serie

Denn Serienschöpfer Noah Hawley (Fargo) plante seit jeher einen Handlungsbogen über drei Staffeln für Legion, so FX-CEO John Landgraf auf der TCA-Tour. Gegenüber den Anwesenden betonte Hawley die Wichtigkeit, Geschichten und damit auch die Marvel-Serie zu einem Ende zu bringen:

Ich denke, Enden geben Geschichten Bedeutung. Ich habe hierüber [über Legion] immer als komplette Geschichte nachgedacht und es fühlte sich wie drei Akte einer Erzählung an.
Legion

Darum geht es in Legion

Legion debütierte am 8. Februar 2017 in den USA, woraufhin in Deutschland einen Tag später die erste Folge bei FOX zu sehen war. Die Serie handelt von David Haller aka Legion (Dan Stevens), dessen Stimmen in seinem Kopf mit einer Schizophrenie-Erkrankung in Verbindung gebracht werden.

In einer Nervenheilanstalt trifft er eines Tages auf die Mitpatientin Sydney "Syd" Barrett (Rachel Keller) und sieht sich daraufhin der Möglichkeit gegenüber, dass hinter den Stimmen mehr stecken könnte. Dieses Grundkonzept nutzte Showrunner Hawley immer wieder für verrückte Storylines, die die Figuren durch ihre eigenen Geistessedimente schickten.

Die Figur tauchte in den Marvel Comics erstmals im Jahre 1985 in der 25. Ausgabe von New Mutants auf und ist Teil des X-Men-Universums. David Haller ist der gemeinsame Sohn des auch als Professer X bekannten Professor Charles Xavier und Gabrielle Haller. In einem Interview aus dem vergangenen Jahr zeigten sich die Programmverantwortlichen von FX, Eric Schrier und Nick Grad, erfreut über die kommende 3. Staffel von Legion und stellten eine grenzüberschreitende Fortsetzung in Aussicht.

Was sagt ihr zum bevorstehenden Aus der Marvel-Serie Legion nach der 3. Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News