Legion: Die innovative X-Men-Serie wird euch auch in Staffel 3 den Kopf verdrehen

04.06.2018 - 13:05 Uhr
Dan Stevens in LegionFX
7
4
Der Sender FX hat eine 3. Staffel der Superhelden-Serie Legion verkündet. In der Serie lernt der unbekannte Sohn von Professor X während seiner Therapie, seine Kräfte zu verstehen.

Zwei Monate nach dem Start der 2. Staffel der Marvel-Serie Legion steht bereits fest: Nach einer erfolgreichen 2. Season geht die Serie des Senders FX auch in eine 3. Staffel. Die Geschichte von Legion dreht sich um David Haller (Dan Stevens), den Sohn des berühmten Charles Xavier aka Professor X. Dieser wird seit seiner Kindheit von Visionen und Stimmen verfolgt, welche mit einer Schizophrenie-Erkrankung in Verbindung gebracht werden. Doch als der Junge während seiner Therapie mit anderen Patienten in Kontakt kommt, erkennt er, dass die Stimmen mehr zu bedeuten haben, als er angenommen hat. Die Serie von Noah Hawley zeichnet sich besonders durch ihre innovative Erzählweise aus und wurde nun mit einer 3. Staffel belohnt.

Legion überschreitet Grenzen

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, zeigten sich die Programmverantwortlichen des Senders FX, Eric Schrier und Nick Grad, erfreut darüber, die Nachricht verkünden zu dürfen:

Legion hat das Superhelden-Drama neu definiert und durch die Intensität und die Enthüllung in der zweiten Staffel alle Erwartungen übertroffen. Wir sind auf Noah Hawleys Leistung unglaublich stolz und sind geehrt, die Serie fortzuführen, die die Grenzen des konventionellen Geschichtenerzählens im Fernsehen überschreitet. [...]
Legion

Die Serie Legion, die auf der Comic-Vorlage von Chris Claremont und Bill Sienkiewicz beruht und von FX Productions und Marvel Television produziert wird, könnte in Zukunft zu Disney gehören, wenn der Erwerb von 20th Century Fox' Film-und TV-Sparte wie geplant durchgeführt werden sollte. Wie sich das X-Men-Universum und Legion dann im Kino und TV in das Disney-Marvel-Universums eingliedern werden, muss sich allerdings noch zeigen. Zunächst einmal können sich Fans über die Fortsetzung der einzigartigen Serie freuen. In Deutschland zeigt FOX die Serie im späten Abendprogramm. Einen Starttermin für Staffel 3 gibt es noch nicht.

Außerdem stehen die ersten beiden Staffeln von Legion noch bis zum 04. bzw. 11.08.2018 auf Sky Ticket  zur Verfügung.

Freut ihr euch auf die 3. Staffel von Legion?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News