Die Unglaublichen 2 steuert jetzt schon auf den ersten Rekord zu

08.06.2018 - 12:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Die Unglaublichen 2Disney
3
1
Schon im Vorverkauf befindet sich Die Unglaublichen 2 kurz davor, seinen ersten Rekord aufzustellen. Den bisherigen Titelträger Findet Dorie und einige Superhelden-Blockbuster lässt das Pixar-Sequel damit hinter sich.

Bei der Veröffentlichung neuer Animationsfilme aus dem Hause Disney ist mit dem Bruch alter Rekorde fast immer zu rechnen. Sowohl Toy Story 3 als auch die Eiskönigin waren die erfolgreichsten Filme ihres jeweiligen Jahres, letzterer nimmt sogar den finanziellen Spitzenplatz seines Genres ein. Coco war in Mexiko so erfolgreich wie kein anderer Film. Findet Dorie konnte derweil bereits vor seinem Kinostart besonders stark im Vorverkauf punkten, doch dank Die Unglaublichen 2 scheint sich dieser Rekord nicht mal zwei Jahre zu halten.

Die Unglaublichen 2 wird Findet Dorie übertreffen

Der Ticketverkäufer Fandango gab bekannt, dass Die Unglaublichen 2 im Begriff ist, die stärksten Vorverkaufszahlen eines animierten Films zu erreichen. Jedenfalls war der Film schon jetzt erfolgreicher als der bisherige Titelträger Findet Dorie zum selben Zeitpunkt seines Pre-Sale-Zyklus (via Variety ). Dass Dorie entthront wird, gilt als sicher, doch auch innerhalb seines zweiten Genres lässt Die Unglaublichen 2 einige Konkurrenten hinter sich. Superhelden-Blockbuster wie Wonder Woman, Spider-Man: Homecoming oder Suicide Squad wurden ebenfalls überholt (via The Wrap ). Die Disney-exklusive Spitze der Top 5 Fandango-Vorverkäufe überhaupt  wird damit zwar noch nicht erreicht, dennoch kann mit Die Unglaublichen 2 einer der größten Sommer-Hits garantiert werden.

Die Unglaublichen 2

Die Unglaublichen 2 war seit Veröffentlichung von Die Unglaublichen - The Incredibles eine der meist erwarteten Fortsetzungen unter den Pixar-Filmen, wenn nicht sogar die meist erwartete. Dementsprechend entwickelte sich seit über 14 Jahre eine Erwartungshaltung, die sich jetzt auszahlt, und laut ersten Kritiker-Urteilen wohl auch erfüllt wird. Dem Film werden schon jetzt hervorragende Einnahmen zum US-Start am 15.06.2018 vorausgesagt. Bevor er dann am 27.09.2018 in den deutschen Kinos erscheint, dürfte noch der eine oder andere Rekord nachrücken.

Findet ihr, Die Unglaublichen 2 hat seinen Erfolg verdient?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News