Community

Die Unglaublichen 2: Alle Superkräfte des unglaublichen Sprösslings Jack-Jack

Die Unglaublichen 2 - Teaser Trailer (Deutsch) HD
0:55
Die Unglaublichen 2Abspielen
© Disney
Die Unglaublichen 2
27.09.2018 - 19:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
8
2
Im neuen Pixar-Werk Die Unglaublichen 2 übernimmt das Baby Jack-Jack die spaßigste Rolle des Superhelden-Films. Für gehörige Lacher sorgt er durch seine ungezähmten Superkräfte, die endlos scheinen.

Über ein Jahrzehnt nahmen sich Disney und Pixar Zeit, um die Fortsetzung des Animationsfilms Die Unglaublichen - The Incredibles zu realisieren. Wir haben Die Unglaublichen 2 schon gesehen und finden, ein ganz besonderer Höhepunkt des Films ist der jüngste Sprössling der Parr-Familie, Jack-Jack. Schon seit dem ersten Film beschreibt eine beliebte Fan-Theorie , dass die Kräfte der Parrs ihre jeweiligen Charakterzüge wiederspiegeln. Interessant ist, dass die Theorie dadurch auch die vielseitigen Fähigkeiten von Jack-Jack begründet. Als Baby hat er im Vergleich zu seiner Familie noch keinen ausgebildeten Charakter und kann deshalb nicht nur eines, sondern gleich mehrere übernatürliche Dinge mit sich und seiner Umwelt anstellen. Da man in Die Unglaublichen 2 leicht die Übersicht von Jack-Jacks Mächten verliert, haben wird die Fähigkeiten des süßen Fratzes für euch zusammengestellt.

Jacks Superkräfte existierten bereits vor die Unglaublichen 2

Während sich Helen und Bob im ersten Teil fragten, ob ihr jüngster Sohn über Superkräfte verfügt, zeigt sich im Laufe von Die Unglaublichen 2, dass er sehr wohl erstaunliche Fähigkeiten besitzt. In dem Kurzfilm Jack Jack Attack , der auf der DVD des ersten Teils als Extra erschien, treibt der Junge seinen Babysitter Kari McKeen an den Rand des Wahnsinns. Der derzeit im Kino laufende Die Unglaublichen 2 greift das Kräfte-Chaos von Jack-Jack weiter auf. Doch nun kommen wir zu unserer Aufzählung:

  • Laseraugen: Jack-Jack kann dünne Laserstrahlen aus seinen Augen schießen, die so ziemlich jedes Material zerstören, was die berühren. Sie können aber mit einem Spiegel leicht umgelenkt werden.
  • Selbst-Duplikation: Er hat die Fähigkeit, mehrere Duplikate von sich selbst zu schaffen.
  • Metamorphose: Jack ist ein Gestaltwandler. Er kann seine Form verändern. Das passiert, wenn er beispielsweise sauer ist und zu einem kleinen Dämon wird. Er kann aber auch zu einem metallenen Baby werden, wie das Ende des ersten Teils verriet.
  • Feuer-Jack-Jack: John Jackson Parr, wie er richtig heißt, kann sich selbst in Flammen stecken. Dabei passiert ihm nichts, er steckt nur seine Umgebung und alles, was er berührt, in Brand
Die Unglaublichen 2
  • Blitze: Der kleine kann, zumindest wenn er niest, Blitze um sich schießen.
  • Stärke und Geschicklichkeit: Auch ohne sich in einen pinken Dämon zu verwandeln, verfügt Jack-Jack über enorme Stärke, Beisskraft und Geschicklichkeit, die ihn aus jedem Laufstall ausbrechen lässt.
  • Levitation: Zu seinen Fähigkeiten gehört auch, dass er frei durch die Luft schweben kann. Ob das eine Kraft ist, die auf Telekinese beruht, ist unklar. Auch seine maximale Geschwindigkeit oder Fähigkeit zu lenken, sind nicht bekannt. Er kann aber sogar an der Decke sitzen und anscheinend die Erdanziehung für sich umkehren. Wow!
  • Teleportation: Jack-Jack kann sich von einem Ort zum anderen teleportieren.
  • Phasenverschiebung: Der kleine Parr hat die Kraft sich durch feste Objekte hindurch zu bewegen. Besonders Wände öffnen sich für ihn wie Türen.
  • Verschwinden: Jack scheint die Fähigkeit zu haben, selbst zu verschwinden. In Die Unglaublichen 2 heißt es, er sei zu jener Zeit in einer anderen Dimension, kann aber noch in der alten kommunizieren, man hört ihn noch sprechen.
Die Unglaublichen 2

Jack-Jack ist mit seinen zehn Fähigkeiten ein wirklicher Alleskönner. Im Englischen beschreibt die Phrase "Jack-of-All-Trades" übrigens genau das. Sein Name war also seit Beginn der Reihe ein Hinweis auf sein ungezügeltes Kräfte-Spektrum. Ob Jack-Jack seine Kräfte behält oder sich mit zunehmendem Alter auf eine oder wenige Fähigkeiten beschränkt, werden wir nur erfahren, wenn ein weiteres Sequel von Die Unglaublichen kommt und dieses zusätzlich einen enormen Zeitsprung macht.

Welche von Jack-Jacks Superkräften ist eurer Meinung nach die beste in die Unglaublichen 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News