Unser Wochenrückblick in Bildern

Die Trailer der Woche

Die Trailer der Woche
© moviepilot
Die Trailer der Woche

Mit The Tourist, Hereafter – Das Leben danach und The Fighter stellte diese Woche die Crème de la Crème von Hollywood ihre neuen Filme erstmals einem gespannten Publikum vor. Doch diese Woche war, was die Trailer anbelangt, vor allem interessant für die lieben Kleinen und jene, welche kindlich im Geiste geblieben sind. Rapunzel – Neu verföhnt, Der Nussknacker und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 sind Highlights für die Kids – aber auch Stichtag, Super – Shut up, Crime! und Le Greenman richtet sich an ein Publikum, welches es nicht unbedingt eilig mit Erwachsenwerden hat.

Hier noch einmal die gezeigten Filme:

The Tourist
Im lang erwarteten Trailer sehen wir wie Johnny Depp von Angelina Angelina Jolie verführt wird. Es ist die erste Hollywood-Regie von Florian Henckel von Donnersmarck (Das Leben der Anderen), was unsere Spannung natürlich auf die Höhe treibt. Pünktlich zu Weihnachten, am 23. Dezember 2010 kommt The Tourist in unsere Kinos.

Hereafter – Das Leben danach
Clint Eastwood geht unter die Esotheriker und lässt Matt Damon mit den Toten reden. Auch sonst dreht sich der Film vor allem um das Thema Tod und Sterben. Uns schlägt die Stunde am 27.Januar 2011.

The Fighter
Mark Wahlberg wird von seinem Bruder Christian Bale zum Boxer ausgebildet. In den 1980ern war so etwas ein Erfolgsrezept, aber funktionieren solche Filme heute noch? Einen deutschen Kinostart gibt es noch nicht.

Stichtag
Zum Roadmovie mit Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis sind diese Woche sogar zwei Trailer erschienen: Der erste deutsche und ein dritter englischer Trailer. Diese sind randvoll gepackt mit Gags und wir hoffen nur, dass noch etwas für den Film übrig geblieben ist. Ab 04. November 2010 läuft Stichtag im Kino.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1
Ein brandneuer TV-Spot erinnerte uns diese Woche daran, dass es nicht mehr lange dauert, bis die erste Hälfte des letzten Harry-Potter-Filmes ins Kino kommt. Am 18. November 2010 ist es soweit.

Der Nussknacker
Tschaikowskis berühmtes Ballett Der Nussknacker basiert auf einer Geschichte von E.T.A. Hoffmann. Auch Der Nussknacker geht auf diese Geschichte zurück und führt uns demnächst ins Wien der 1920er Jahre.

Rapunzel – Neu verföhnt
Der neue Trailer zum Rapunzel-Animationsfilm soll uns das Warten auf den Kinostart am 16 Dezember 2010 verkürzen und verrät uns erste Details zur Story. Auch der Soundtrack ist für Disney ziemlich ungewöhnlich.

Super – Shut up, Crime!
Nach Kick-Ass und Defendor sind Superheldenparodien auf dem Vormarsch. Aber nie war war der Sidekick attraktiver als in Super: Ellen Page spielt die Ersatzhelden-Gehilfin.

Le Greenboy
Auch Le Greenboy zeigt einen Superhelden ohne Superkräfte. Allerdings handelt es sich nur um einen Fake-Trailer. In nächste Zeit dürfen wir nicht mit einem Spielfilm rechnen.

Beautiful Boy
Wie ergeht es den Eltern, deren Kinder einen Amoklauf verübt haben. Der Film Beautiful Boy versucht eine Antwort hierauf zu geben.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Aus den Nouvelle-Vague-Kinos Frankreichs über die Gipfel der amerikanischen Blockbuster bis zu den Sternen der DEFA-Science-Fiction.
Deine Meinung zum Artikel Die Trailer der Woche
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite