Die Top 7 der Survival-Filme

12.01.2016 - 00:00 Uhr
Es ist so kalt.Twentieth Century Fox of Germany GmbH / Moviepilot
15
1
Mit Der Marsianer und The Revenant sind die Überlebenskämpfe eines Einzelnen in einer ausweglosen Situation zu sehen. Aber was gab es noch so für Survival-Filme, die uns haben mitleiden lassen? Wir zeigen euch die besten davon in dieser Top 7.

Es gibt ja reichlich Filme, bei denen die Protagonisten in scheinbar ausweglose Situationen gedrängt werden. Das kann wie in Open Water auf hoher See sein, in den Bergen wie bei Everest oder gar jenseits der Erde passieren. Letzteres hat mit Der Marsianer - Rettet Mark Watney sogar gut bei den Golden Globes gepunktet, denn nicht nur der Film, sondern auch Matt Damon wurden dort mit einem Preis belohnt.

Solche Geschichten lassen uns reichlich mitfiebern und auch mitleiden. Jüngstes Beispiel ist Leonardo DiCaprios Kampf mit der Wildnis in The Revenant - Der Rückkehrer: Nachdem er bei einer Auseinandersetzung mit einer Bärendame fast das Leben verloren hat, krabbelt und kriecht er schwer verletzt durch die Rocky Mountains, um Rache an dem Mörder seines Sohnes zu nehmen. Diesen mit drei Golden Globes prämierten Kampf mit der Natur nahmen wir zum Anlass, in der jüngeren Filmgeschichte nach weiteren Survival-Filmen zu gucken, und haben diese für euch in dieser Top 7 zusammengefasst.

Welcher ist euer Lieblings-Survival-Film? Schreibt es uns in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News