Mal von ein paar Ausnahmen abgesehen, beginnt jede Episode der Serie Six Feet Under – Gestorben wird immer rund um die Bestatterfamilie Fisher mit dem Tod eines Charakters, dessen Familie, Bekannte oder Geliebte daraufhin das Bestattungsunternehmen der Familie Fisher aufsucht, um eben dieser Person das letzte Geleit zu schenken. Dabei fallen in der von Alan Ball kreierten Serie die Tode oft traurig, aber oft auch einfach humorvoll bis ziemlich brutal aus. In dieser kurzen Liste werden die ungewöhnlichsten Tode dieser Serie gehuldigt, bei denen wir zu Beginn oft der Annahme sind, das Ableben vorauszusehen, nur um im Nachhinein doch überrascht zu werden. Der Tod nimmt eben immer seine eigenen Wege.
7. Thomas Alfredo Romano (Staffel 1, Episode 3)
Kein guter Tag für Thomas Alfredo Romano, der eigentlich nur dem neuen Mitarbeiter zeigen möchte, wie einfach es ist, den riesigen Eiscreme Mixer zu säubern. Leider ist der neue Mitarbeiter ein wenig schreckhaft und so bringt ihn ein kleiner Käfer aus der Ruhe, wodurch er ungeschickterweise den Mixer startet, der den armen Thomas in kleine Stücke zerlegt. Zumindest kann sich der neue Mitarbeiter jetzt im Reinigen des Mixers üben.
6. Bruno Baskerville Walsh (Staffel 4, Episode 1)
Als Bruno Baskerville Walsh mit seiner Freundin 1972 zu Acid greift, ist die Welt für ihn eine bunte Spielweise mit lauter glücklichen Menschen. Seine Gedanken sind abstrus und das Paar flüchtet aufs Dach, um von der Party zu entkommen und frische Luft zu schnappen. Auf dem Dach angekommen möchte Bruno noch ein Stück weiter hinauf, springt über das Dach hinaus und schwebt. Denkt er zumindest, denn eigentlich liegt sein Körper schon auf einem Autodach und regt sich nicht mehr.
5. Dorothy Sheedy (Staffel 4, Episode 2)
Als Dorothy in ihrem Auto sitzt und dem religiösen Radioprogramm lauscht, hat sie plötzlich eine Erscheinung und meint engelhafte Gestalten vor sich zu sehen. Sie macht die Botschaft des Stickers auf ihrem Auto, „I break for Rapture“, wahr und tritt sofort auf die Bremse, steigt aus ihrem Wagen, rennt auf den Highway und preist den Herrn, als sie von einem Sattelzug erwischt wird. Hätte Dorothy doch ein bisschen genauer hingeguckt, so waren es doch einfach nur aufgeblasene Sexpuppen, die sich von einem Truck auf dem Weg zum Porno-Oscar verselbständigt hatten. Arme Dorothy.
4. Lawrence Tuttle (Staffel 4, Episode 9)
Eigentlich will Lawrence doch nur ein bisschen Geld verdienen, um seine Miete zu bezahlen. Er telefoniert mit einem Freund, um seine Optionen im Verkauf von Comics zu analysieren, woraufhin ihm gesagt wird, dass er ein ganz bestimmtes Heft verkaufen könnte, um 3000 Dollar damit zu machen. Er weigert sich zwar, möchte es aber trotzdem vom Schrank holen, als er von seiner riesigen Comicsammlung erschlagen wird. Ein trauriger Tod eines Nerds, der seine Leidenschaft mit dem Leben bezahlen musste.