Die Simpsons-Rückkehr auf ProSieben: Ab heute Abend ändert sich einiges

08.06.2020 - 08:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Die SimpsonsDisney/Fox
0
1
Heute Abend setzt ProSieben die Ausstrahlung der 30. Staffel von Die Simpsons fort. Dabei verschiebt sich jedoch einiges im gewohnten Montagsprogramm des Senders.

Die Simpsons sind zurück. Nicht nur auf Disney+ treibt die gelbe Familie seit ein paar Tagen endlich im richtigen Format ihr Unwesen auf den heimischen Bildschirmen. Auch bei ProSieben wird die Ausstrahlung der 30. Staffel fortgesetzt. Um 20:15 Uhr geht es heute Abend los. Zuletzt mussten Die Simpsons eine Stunde später starten.

  • Die Simpsons Disney+ : Über den Affiliate-Link könnt ihr ein Abo abschließen und damit Moviepilot unterstützen. Auf den Preis hat das keine Auswirkung. Zudem erhaltet ihr bei uns einen Überblick über das komplette Programm, ihr könnt nach allen Filmen bei Disney+ sowie allen Serien bei Disney+ filtern.

ProSieben zeigt Die Simpsons wieder zur Primetime

Mit den Quoten, die die erste Hälfte der 30. Staffel eingefahren hat, war ProSieben nicht zufrieden. Nur 9,6 Prozent Marktanteil konnten bei der Zielgruppe erreicht werden, wie DWDL  schreibt. Das soll sich nun ändern. Die Simpsons starten ab sofort wieder pünktlich zur Primetime - und übernehmen damit den begehrten Young Sheldon-Sendeplatz.

Schaut den Disney+-Trailer zu Die Simpsons:

Die Simpsons - Disney+-Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Anlässlich der Rückkehr der 30. Staffel werden gleich drei Episoden ausgestrahlt. Danach setzt ProSieben ebenfalls verstärkt auf die Geschichten aus Springfield und zeigt jeden Montag ab 20:15 Uhr zwei Episoden hintereinander. Auch das ändert sich gegenüber der Ausstrahlung der ersten Staffelhälfte, wo es jeweils nur eine Episode am Abend zu sehen gab.

Im Anschluss an Die Simpsons laufen bei ProSieben Wiederholungen von The Big Bang Theory. Danach folgt die Ausstrahlung der 7. Staffel von Mom mit Anna Faris und Allison Janney in den Hauptrollen.

Podcast für Simpsons-Fans: Die besten Staffeln und Folgen

In der ultimativen Simpsons-Folge unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber - auch bei Spotify  - gehen wir auf die Suche nach den besten Folgen in 30 Staffeln:

Warum gibt es die Simpsons nach 31 Staffeln immer noch? Welche Simpsons-Folgen sind die besten? Und warum hagelt es schon seit zwei Jahrzehnten so viel Kritik an der Serie? Andrea, Jenny und Max geben euch den ultimativen Guide für 30 Staffeln Die Simpsons bei Disney+ an die Hand.

Freut ihr euch über die Rückkehr von Die Simpsons auf ProSieben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News