Die Simpsons - Game of Thrones-Star und La La Land in neuer Staffel

Die Simpsons: Marge Online
© FOX
Die Simpsons: Marge Online

Geringfügige Spoiler zu Die Simpsons Staffel 29. Bis Game of Thrones mit einer neuen Staffel zurückkehrt, wird es noch eine Weile dauern. Seine Darsteller müssen sich in der Zwischenzeit eine andere Beschäftigung suchen, und gleich zwei von ihnen hat es zu den Simpsons verschlagen. TVLine konnte dank Simpsons-Produzent Al Jean einige Informationen zu der kommenden 29. Staffel zusammentragen, darunter die Rolle von GoT-Darsteller Nikolaj Coster-Waldau. Zu seiner Figur aus der Staffel-Premiere Die Serfsons wird lediglich gesagt, dass sie eine "seltsame und überraschende Verbindung zu Marge" entwickeln soll.

Ob dabei auch seine Paraderolle des Jaime Lannister explizit referenziert wird, wird sich noch zeigen. Anders sieht es mit La La Land aus, das inklusive seiner Musik als Vorlage für eine ganze Folge dient. In der Folge wird Lisa in ein Liebesdreieck mit Nelson und einem Charakter verwickelt, dem Ed Sheeran seine Stimme leiht. Mit Sheeran wäre schon der zweite Darsteller aus HBOs Hit-Show für die Staffel verpflichtet, auch wenn ihm dort lediglich ein kurzer Auftritt gegönnt wurde. Für die Musik wurden Verhandlungen mit Komponist und Oscargewinner Justin Hurwitz getroffen, der zuvor als Autor an der Folge Homer Impossible der 23. Staffel beteiligt war.

Musikalisch wird es auch in einer der kommenden Folgen, wenn eine Nummer von Gilbert und Sullivan vorgetragen wird. Hauptfokus der Folge wird aber die Beziehung zwischen Bart Simpson und seinem Erzfeind Tingeltangel-Bob, und dabei speziell die Gründe, warum Bob ihm nach dem Leben trachtet.

Die Simpsons starten am 01.10.2017 auf FOX in ihre 29. Staffel. Mit den bisherigen Ausstrahlungsterminen ist mit der deutschen Premiere im August des nächsten Jahres zu rechnen.

Freut ihr euch auf die neuen Folgen?

moviepilot Team
Thunderdrome Sebastian Wienecke
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Die Simpsons - Game of Thrones-Star und La La Land in neuer Staffel
0fe7a764ae264ce0ba4b2870e3787a02