Die Peanuts kehren mit neuer Zeichentrickserie zurück ins US-Fernsehen

29.04.2016 - 15:30 Uhr
Die PeanutsBoomerang
0
0
Nach dem Abstecher ins Kino kehren die Peanuts wieder zurück auf die Fernsehbildschirme. In den USA startet im Mai eine aus kleinen Kurzfilmen zusammengestellte Serie über Charlie Brown, Snoopy & Co.

Die Peanuts kommen zurück. Nach dem Ausflug auf die große Leinwand letztes Jahr mit dem 3D-animierten Die Peanuts - Der Film geht es bald wieder zurück zu den Zeichentrick-Wurzeln ins Fernsehen. Wie Variety  berichtet, werden Charlie Brown, Snoopy & Co. bald in neuen Abenteuern bei dem US-Sender Boomerang zu sehen sein. Die Serie wurde aus 500 90-sekündigen Kurzfilmen zusammengestellt, die auf den Comics von Charles M. Schulz basieren. Sie wurde ursprünglich schon 2014 für einen französischen Sender produziert und lief dort im Vorfeld des Kinostarts von Die Peanuts - Der Film.

Mehr: Die Simpsons - Neuer Couch Gag zaubert Disney-Magie

Der Stil der Animation orientiert sich wieder an den klassischen Peanuts-Filmen wie Die Peanuts - Fröhliche Weihnachten mit einer neuen Farbgebung im Aquarell-Stil. Der Sender Boomerang ist bekannt dafür, klassischen Cartoons einen neuen Anstrich zu verpassen. So entstanden in den letzten Jahren neue Serie wie unter anderem The Looney Tunes Show, The Garfield Show und The Tom and Jerry Show.

Mehr: Shrek verkauft - Comcast schluckt Dreamworks Animation für 3,8 Milliarden Dollar

Die neuen Peanuts-Abenteuer werden ab dem 09.05.2016 bei den US-Sendern Boomerang und Cartoon Network ausgestrahlt. Auch im deutschen Pay-TV gibt es die Sender. Ob und wann die Peanuts dort gesendet werden, ist allerdings nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News