Die Nacht der lebenden Toten II: Zombie-Klassiker erhält nach 50 Jahren Sequel

05.11.2018 - 18:50 Uhr
Die Nacht der lebenden Toten
Splendid Film
Die Nacht der lebenden Toten
9
0
50 Jahre nachdem der Urgroßvater des Zombiefilms, George A. Romeros Die Nacht der lebenden Toten, in die Kinos kam, soll ein offizielles Sequel zum Klassiker entstehen.

Erst kürzlich feierte der Zombie-Klassiker Die Nacht der lebenden Toten (Night of the Living Dead) von George A. Romero sein 50-jähriges Jubiläum. Nun berichtet Bloody Disgusting , dass ein Sequel zu dem Klassiker entstehen soll, der das Genre des Zombiefilms maßgeblich definierte. Grundlage ist ein Skript aus den 1970er Jahren.

Was hat das Sequel mit dem Originalfilm Die Nacht der lebenden Toten zu tun?

Die Nacht der lebenden Toten definierte erstmals Zombies als menschenfressende Untote, die einzig durch ihren Hunger nach Menschenfleisch angetrieben werden und nur vernichtet werden können, indem man ihre Gehirne zerstört. Seitdem sind diese Art von Zombies zum festen Bestandteil der Popkultur geworden und der Zombie-Mythos wird stetig fortgeschrieben. Die Autoren und Produzenten des Klassikers von 1968 verfassten in den 1970er Jahren eine Fortsetzung ihres Meisterwerks. Das Skript lag jedoch seit über 40 Jahren in der Schublade und wurde bislang nicht verfilmt.

Die Nacht der lebenden Toten

Das unabhängige Medienunternehmen Living Dead Media sicherte sich nun die Rechte an dem Stoff und schart gerade ein Team um sich, um die Zombies erneut zum Leben zu erwecken. Genaueres über die Handlung des Sequels ist allerdings noch nicht bekannt. Auf der Website von Living Dead Media  trägt das Projekt den geradlinigen Titel Night of the Living Dead Part II und ist für 2019 angekündigt. Wer anstelle des 2017 verstorbenen Romero Regie führen wird, ist nicht bekannt.

Freut ihr darüber, dass ein Sequel zum Urahn des heutigen Zombie-Genres gedreht wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News