Die Liebe der Deutschen zum runden Leder als ganz großer Traum

01.02.2011 - 15:00 Uhr
Der Englischlehrer Konrad Koch ist fußballbegeistert
Senator Film
Der Englischlehrer Konrad Koch ist fußballbegeistert
6
0
Der neue, lange Trailer zum deutschen Sportdrama Der ganz große Traum erlaubt uns nun ein genaueres Vorab-Urteil. Bildet euch eure eigene Meinung.

Wir berichteten über Daniel Brühl in seiner neuen Rolle als unkonventioneller Lehrer und unserer Skepsis anhand der ersten Vorschau. Frei nach wahren Begebenheiten erzählt Der ganz große Traum wie im Jahre 1874 ein exotisches Spiel namens Fußball seinen Weg in ein deutsches Gymnasium fand. Verantwortlich hierfür ist der junge Englischlehrer Konrad Koch (Daniel Brühl), der versucht, seine Schüler durch diese unorthodoxe Lehrmethode für die englische Sprache zu begeistern. Die Leitung des konservativen Gymnasiums ist von dieser Idee jedoch wenig begeistert und so müssen schon bald die Schüler darum kämpfen, dass ihr Lehrer bleiben kann.

Ob der Film das Thema über den Beginn des deutschen Volkssports gebührend behandelt, werden wir ab dem 24. Februar 2011 wissen. Dann läuft der Film in den Kinos an. Wird Der ganz große Traum den Filmfan zufriedenstellen oder enttäuschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News