Die Hebamme 2 - Das TV-Event mit Josephine Preuß heute auf Sat.1

16.02.2016 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Josephine Preuß ist Die HebammeSat. 1
0
0
Heute um 20:15 Uhr zeigt Sat.1 die Fortsetzung des erfolgreichen Historienfilms Die Hebamme. In Die Hebamme 2 sieht sich Josephine Preuß als Gesa Langwasser im Wien des 19. Jahrhunderts schrecklichen Anschuldigungen ausgesetzt.

Heute Abend zeigt Sat.1 das Historiendrama Die Hebamme 2. Nachdem Die Hebamme 2014 zum Quotenerfolg für Sat.1 wurde, schlüpft Josefine Preuß heute erneut in die Rolle der engagierten Lebensretterin Gesa Langwasser. Anfang des 19. Jahrhunderts reist Gesa mit ihrer an Tuberkulose erkrankten Cousine Louise (Genija Rykova) nach Wien, um dort bei Louises Vater (Bernhard Schir), einem Dekan der medizinischen Fakultät, Hilfe zu suchen. Dort beeindruckt Gesa den Professor mit ihrem medizinischen Fachwissen so sehr, dass er ihr gestattet, als Gasthörerin seinen Vorlesungen beizuwohnen. Doch als eine brutale Mordserie die Stadt erschüttert, fällt der Verdacht prompt auf die Medizin-begeisterte Hebamme.

Schon im ersten Teil der Romanverfilmung von Autorin Kerstin Cantz setzten Regisseur Hannu Salonen und Drehbuchautor Thorsten Wettcke auf die interessante Kombination aus Historiendrama und Kriminalfilm. Im ersten Teil absolvierte Gesa unter menschenunwürdigen Bedingungen im Marburger „Gebärhaus“ ihre Ausbildung zur Hebamme und wurde gleichzeitig in eine rätselhafte Selbstmordserie verwickelt. Der Genremix scheint bei den Zuschauern gut angekommen zu sein. Die Hebamme wurde 2014 von mehr als 5 Millionen Zuschauern verfolgt. Die Hebamme 2 läuft heute, am 16.02.2016, um 20:15 auf Sat.1.

Werdet ihr euch Die Hebamme 2 mit Josefine Preuß anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News