Community

Die Halo-Serie kommt wirklich - Das müsst ihr darüber wissen

29.06.2018 - 11:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
1
1
Halo 3Abspielen
© Microsoft Studios
Halo 3
Für Halo, eine Serie von Steven Spielberg und Showtime, dauert es nun nicht mehr lange bis zum Drehbeginn. Wir haben die wichtigsten Fakten für euch zusammengefasst.

Seit mittlerweile fünf Jahren berichtet moviepilot schon von Steven Spielbergs Halo, einer Serie, die auf der beliebten Shooter-Reihe basiert. Neuigkeiten kamen immer sehr unregelmäßig, sodass die Serie nie wirklich leblos wirkte, sich aber dennoch immer weit entfernt anfühlte. In der Zwischenzeit wurde mit Showtime eine Heimat und ein Produktionspartner gefunden, vor drei Monaten gab es dann inoffizielle Angaben zum Produktionsstart. Darauf folgen nun offizielle Daten. Wir haben alles, was ihr wissen müsst, zusammengefasst.

Halo wird 2019 gedreht

Laut dem Hollywood Reporter  soll Halo ab Anfang 2019 gedreht werden, und nicht in diesem Oktober, wie in den letzten Berichten angegeben war. Showtime hat zehn Folgen zur Serie bestellt, für die es noch keinen festen Ausstrahlungstermin gibt. Ob dann eine neue Geschichte innerhalb des Halo-Universums gedreht wird oder schon bekannte Handlungen aus den Videospielen als Vorlage dienen, wissen wir noch nicht. Die Haupthandlung von Halo folgte seit dem ersten Spiel von 2001 dem Soldaten Master Chief und seinem Kampf gegen den außerirdischen Covenant. Diverse Spin-offs erzählten dazu die Vorgeschichte oder legten den Fokus auf andere Figuren.

Halo Legends

Wann und wie wird Halo veröffentlicht?

Der Starttermin steht noch nicht fest. Mit dem Drehbeginn Anfang 2019 wirkt eine Ausstrahlung gegen Ende 2019 oder Anfang 2020 plausibel, ob sich das auch erfüllt, bleibt abzuwarten. Für den Vertrieb wird CBS Studios International verantwortlich sein, an welche Sender oder Streaming-Dienste Halo geht, ist ebenfalls noch unbekannt. Die ursprünglichen Pläne sahen eine zusätzliche Veröffentlichung mit exklusiven Inhalten auf Xbox Life vor.

Wer produziert Halo?

Halo ist eine Zusammenarbeit mehrerer Konzerne, darunter Showtime, Microsoft/343 Industries und Steven Spielbergs eigene Produktionsfirma Amblin Television, bei der Serien wie The Americans oder mehrere Warner Bros. Animation-Klassiker entstanden. Zu den Verantwortlichen Personen gehören Kyle Killen (Der Biber) als Showrunner, Executive Producer und Autor sowie Rupert Wyatt (Planet der Affen: Prevolution), der bei mehreren Episoden Regie führt. Darsteller wurden noch nicht bekannt gegeben.

Freut ihr euch schon auf die Halo-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News