Steven Spielberg produziert exklusive TV-Serie Halo

22.05.2013 - 11:53 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Halo
343 Production
Halo
43
10
Das Filmprojekt von Halo wurde vor geraumer Zeit auf Eis gelegt. Nun will Microsoft neue Wege gehen und eine TV-Serie exklusiv über die neue Xbox One auf den Weg bringen. Steven Spielberg fungiert als Produzent.

Microsoft enthüllte nicht nur die ersten Details zur neuen Konsole Xbox One, sondern kündigte in einem Atemzug auch eine TV-Serie Halo an, die auf dem gleichnamigen Science Fiction-Shooter basieren soll. Jeder Freund von Konsolenspielen sollte mit Halo etwas anzufangen wissen. Nachdem ein lang geplantes Filmprojekt auf Eis gelegt wurde und vermutlich auch niemals verfilmt wird, lässt die Ankündigung einer Serie zu dem Spiel, Fans freudig aufhorchen.

Mehr: Halo-Verfilmung wird von Microsoft vertrödelt

Spannend ist, dass sich Steven Spielberg dem Projekt annimmt und zusammen mit dem verantwortlichen Entwicklerstudio 343 Studios an der Umsetzung des Stoffes arbeitet. Da Steven Spielberg ein großer Freund von Games ist und wie er selbst behauptet, einer der ersten Spieler von Pong gewesen war, überrascht es nicht wirklich, dass er mit dem Projekt in Verbindung gebracht wird.

Der Clou an der ganzen Geschichte ist, dass die geplante Serie Halo exklusiv über die Xbox One ausgestrahlt wird. Somit ist die kommende Xbox nicht mehr nur als Spielkonsole zu betrachten, sondern birgt mit Xbox Live ein TV Entertainment-Programm, welches ähnlich wie Netflix angelegt sein soll.

Zu der Serie Halo selbst ist bisher nichts bekannt. Was wir von der Umsetzung also zu erwarten haben, bleibt unklar.

Was haltet ihr von dem Halo-TV-Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News