Die Frau in Schwarz kann den Hobbit nicht vertreiben

02.01.2015 - 14:20 Uhr
Frau in Schwarz 2: Engel des TodesConcorde
15
0
Der Hobbit 3 hält sich wacker an der Spitze der amerikanischen Kino-Charts. Glauben wir den Prognosen, kann auch der Neustart Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes nichts gegen das Finale der Trilogie von Peter Jackson ausrichten.

Mit Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes gibt es am ersten Wochenende des neuen Jahres nur einen landesweiten Neustart in den nordamerikanischen Kinos. An der Top 3 der Kino-Charts dürfte der Horror-Nachfolger von Die Frau in Schwarz allerdings nichts ändern. Laut Prognosen von Entertainment Weekly  und dem Hollywood Reporter  wird Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere an seinem dritten Wochenende in den US-Kinos die Spitzenposition verteidigen. Weitere 25 Millionen US-Dollar werden dem Abschluss der Hobbit-Trilogie von Peter Jackson prophezeit. 628,8 Millionen Dollar hat das Fantasy-Abenteuer bisher weltweit eingenommen.

Auf Rang 2 der nordamerikanischen Kino-Charts dürfte das Musical Into the Woods mit Emily Blunt und Meryl Streep landen, dem in seiner zweiten Woche zwischen 20 Millionen (THR) und 23,3 Millionen (EW) vorhergesagt werden. Dahinter hält sich wie schon vergangenes Wochenende Angelina Jolies Zweiter Weltkriegs-Drama Unbroken. Mit einem knappen Abstand zum Stephen Sondheim-Musical rechnen die Analysten. Entertainment Weekly prognostiziert 23 Millionen, der Hollywood Reporter rund 20 Millionen. Auf Platz 4 dürfte Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal mit Ben Stiller landen. 15,2 Millionen Dollar erwartet EW für das Familienabenteuer, das in den USA noch nicht die 100-Millionen-Marke überschritten hat. Der zur selben Jahreszeit gestartete Nachts im Museum hatte an seinem dritten Wochenende 2007 bereits 164 Millionen Dollar eingenommen.

Obwohl Die Frau in Schwarz seinerzeit ein Überraschungserfolg war, gehen Experten davon aus, dass das Sequel die Zahlen des Vorgängers nicht wiederholen kann. Der im Februar 2012 angelaufene Erstling hatte bei seinem Einstand 20,8 Millionen eingenommen. Das Fehlen von Daniel Radcliffe sowie die starke Konkurrenz würden Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes laut EW zu einem Einspielergebnis von 10 Millionen und dem 5. Platz in den US-Kino-Charts führen.

In Deutschland dürfte sich an der Spitze der Kino-Charts ebenfalls wenig ändern. Blickpunkt:Film  geht von weiteren 500.000 Zuschauern für Der Hobbit 3 aus, der sich dem Umsatz nach auf Platz 1 halten würde. Honig im Kopf von und mit Til Schweiger würde demnach in seiner zweiten Woche weitere 550.000 Zuschauer ins Kino locken, profitiert allerdings nicht von einem 3D-Zuschlag. Exodus: Götter und Könige und dem Neustart Herz aus Stahl werden jeweils 200.000 verkaufte Tickets vorhergesagt. Auf Rang 5 dürfte am Montag Nachts im Museum 3 mit 175.000 Zuschauern liegen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News