Die Filmkopfnuss zum Sonntag

09.11.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
4
3
Ach du liebes bisschen. Da ist schon wieder eine Woche verflogen. Heute gibt's eine neue Filmkopfnuss für die Rätselbegeisterten unter euch. Schauen wir doch mal, wer es diesmal schafft, unsere Filme zu erraten.

Bevor wir loslegen, werfen wir wie gewohnt erstmal einen Blick auf den Gewinner der letzten Filmkopfnuss: Moritz Roth hat auf ganzer Linie überzeugt und das Lösungswort Taste herausgefunden. Gratulation! Was hören wir da? Ihr wollt eine neue Chance? Okay, ihr habt es ja so gewollt, ihr Rätselverrückten! Hier ist eine neue Aufgabe für die ganz Pfiffigen unter euch.

Zur Erinnerung noch einmal ein kleiner Blick ins Regelwerk: Das gesuchte Wort besteht wie immer aus fünf Buchstaben. Diese setzen sich zusammen aus einem bestimmten Letter des deutschen Filmtitels. Diesen sollt ihr mit Hilfe eines kleines Textes, sowie einem passenden Bild aus dem Film erraten. Notiert euch die Buchstaben, setzt diese zu einem Wort zusammen und tragt euch unten im Gewinnspielformular ein. Mit etwas Glück bist genau du nächste Woche der glückliche Gewinner.


Hinweis zum 1. Buchstaben:
In dieser Szene unseres ersten Films macht der Hauptdarsteller einen bemerkenswerten Fund in dem Haus einer Frau. Diese ist hingegen sehr verwundert über sein plötzliches Auftauchen und fordert den Fremden spontan zu einem tödlichen Tanz auf. Klingelt's schon? Dann notiert euch vom Filmtitel den siebten Buchstaben des ersten Wortes!

Hinweis zum 2. Buchstaben:
In unserem zweiten Film ist ein junger Mann auf der Suche nach einer Waffe. In dieser Szene probiert er nacheinander verschiedene Schießeisen aus, bis er sich schließlich für ein todbringendes Exemplar entscheidet. Ein kleiner Tipp: Besagte Filmfigur mag es gar nicht, angesehen zu werden. Einfach, oder? Dann notiert euch mal den zweiten Buchstaben des zweiten Wortes vom Filmtitel!

Hinweis zum 3. Buchstaben:
Film 3: Schrilles Gekreische, hypnotische, nervenzerrende Musik und eine Horde Affen, die einen seltsamen Fund machen - und ein Knochen fliegt durch die Luft. Also wenn ihr das nicht wisst, dann können wir euch wirklich nicht helfen. Ach, ihr wisst schon längst Bescheid was? Super! Dann notiert euch den ersten Buchstaben des ersten Wortes!

Hinweis zum 4. Buchstaben:
In dieser Szene unseres vierten Films wird ein unglücklicher Tankstellenangestellter von einem Irren überfallen. Zum Glück für den Unglücksraben taucht rechtzeitig ein stahlharter Cop auf, der ihm das Leben rettet. Doch leider kann auch der nicht mehr verhindern, dass die Tankstelle mit lautem Getöse in die Luft fliegt. Notiert euch von diesem Titel den siebten Buchstaben!

Hinweis zum 5. Buchstaben:
In unserem fünften Film kommt der Herr des Hauses nach vielen Jahren Abwesenheit nach Hause und findet von seiner Familie nur noch ein trauriges Überbleibsel. Im gleichen Raum ist allerdings noch etwas anderes versteckt, das er fortan nutzt, um das Nahrungsmittelproblem seiner Nachbarin ein Stockwerk tiefer in den Griff zu kriegen. Ein echter Vorzeige-Nachbar halt. Ihr wisst schon Bescheid? Dann notiert euch den vierten Buchstaben des vierten Wortes des Filmtitels!

Du musst bei Moviepilot angemeldet sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Gewinnspiel

Die Auflösung der letzten Woche:


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News