Die Film-Kopfnuss zum Sonntag

03.06.2011 - 08:50 Uhr
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
15
5
Immer wieder sonntags ist es soweit: Wir wollen euer Gehirn ein wenig beanspruchen. Für die Lösung der aktuellen Film-Kopfnuss winken euch auch diese Woche sommerliche Preise.

In der vergangenen Woche ging es bei unserem Rätsel außerordentlich plüschig zu. Davon habt ihr euch nicht einlullen lassen, sondern uns das richtige Lösungswort Katze zugeschickt. Aus den richtigen Einsendungen wurde Ergün Erzi aus Frankfurt am Main als Gewinner gezogen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der errätselten DVD! Wenn ihr auch neues Futter für euren Player haben wollt, dann mal los, denn die Film-Kopfnuss geht in eine weitere Runde.

Eigentlich ist alles ganz einfach. 5 Fragen gilt es zu beantworten, 5 Filmtitel zu finden, 5 Buchstaben zu notieren und diese dann zu einem Wort – dem Lösungswort – zusammen zu fügen. Also alles ganz einfach. Noch einfacher wird es, weil das Lösungswort auf die ein oder andere Weise mit allen Filmen assoziiert werden kann.

Alles klar? Dann präsentieren wir Euch heute die Filmkopfnuss zum Sonntag mit einem fünfstelligen Lösungswort. Übrigens: Bei den Filmtiteln, die Ihr finden müsst, handelt es sich immer um die deutschen Versionen, wie sie auf moviepilot gelistet sind.

Erste Frage
Nachdem sie beruflich eine alte Frau besucht hat, ist ihr Leben nicht mehr, was es einmal war. Sie wird heimgesucht von kaum merklichen Bewegungen am Rande des Blickfelds, seltsamen Kindern und Katzenschreien. Terror macht sich breit. Und dabei ist das hier nur das Remake! Auf dem Weg zur Lösung solltet ihr euch den zweiten Buchstaben im Namen des Films notieren.

Zweite Frage
Er wurde zum Wohle der Nachwelt in einem riesigen Tiefkühler bewahrt. Nach 30 Jahren Dauerfrost wundert es nicht so richtitg, dass er ganz schön neben der Spur ist. Der schräge Typ besitzt alllerdings nicht nur einen speziellen Riecher für die Suche nach dem Bösen, sondern auch einen ganz außergewöhnlichen Kleidungsstil, yeah! Merkt euch den aller ersten Buchstaben im Filmtitel.

Dritte Frage
Für die Liebe ihres Lebens würde sie alles tun. Sie geht sogar so weit, sich in Harvard einzuschreiben. Dort muss sie sich erstmal ganz schön durchboxen. Doch während sie allen beweist, dass sie mehr zu bieten hat als ein hübsches Gesicht und ein kleines Hündchen, findet sie heraus, dass sie sogar richtig gut in der neuen Branche ist. Noch besser wäre es, wenn ihr euch den zweiten Buchstaben des Titels für unsere Lösung merkt.

Vierte Frage
Eigentlich will er bloß vergessen. Doch das Ausradieren der schmerzlichen Erinnerungen tut fast noch mehr weh, als diese selbst. In einem abgedrehten Trip zwischen Innen und Außen, Fantasie und Wirklichkeit sehen wir einmal mehr, dass man manchmal erst realisiert, was man hatte, wenn es ein für alle Mal verloren ist. Ihr solltet den dritten Buchstaben des Titels wiederfinden.

Fünfte Frage
Er brühtet über seinen Racheplänen an einem eiskalten Richter, sie über der alles entscheidenden Zutat für ihre Backwaren. Als sich die beiden zusammen tun, werden die Messer geschwungen, es fließt viel roter Saft und trotzdem hat noch jeder Beteiligte ein Liedchen auf den Lippen. Wir suchen zum Abschluss den dritten Buchstaben des Titels.

Am nächsten Sonntag präsentieren wir euch die Lösung des Rätsels und den Gewinner. Gewinnen kann, wer uns bis Samstag unter dem Kennwort “Film-Kopfnuss” das Lösungswort an ines[@]moviepilot.de schickt. Bitte eure Adresse nicht vergessen. Zu gewinnen gibt es für jemanden, den wir aus den Emails mit der richtigen Antwort ziehen, eine ÜberraschungsDVD. Also los!

Hier die Auflösung der letzten Kopfnuss mit dem Lösungswort Katze:

1. Frage: Shrek – Der tollkühne Held
2. Frage: Felidae
3. Frage: Aristocats
4. Frage: Über den Dächern von Nizza
5. Frage: Garfield – Der Film

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News