Die Film-Kopfnuss zum Sonntag

08.05.2011 - 06:00 Uhr
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
15
5
Mal wieder ist eine Woche rum. Damit ihr am Sonntag nicht völlig auf dem Sofa versumpft, ist es jetzt Zeit für eine neue Film-Kopfnuss!

Genau zum 1. Mai in der vergangenen Woche waren wir mit dem Lösungswort Party schon richtig in Feierstimmung. Jakob Klaus aus Frechen hat es mit dem Tanz in den Mai nicht zu sehr übertrieben und am Sonntag die Lösung erraten. Wenn auch ihr einen tollen Preis gewinnen wollt, aktiviert eure grauen Zellen und knackt die heutige Film-Kopfnuss!

Eigentlich ist alles ganz einfach. 5 Fragen gilt es zu beantworten, 5 Filmtitel zu finden, 5 Buchstaben zu notieren und diese dann zu einem Wort – dem Lösungswort – zusammen zu fügen. Also alles ganz einfach. Noch einfacher wird es, weil das Lösungswort auf die ein oder andere Weise mit allen Filmen assoziiert werden kann.

Alles klar? Dann präsentieren wir Euch heute die Filmkopfnuss zum Sonntag mit einem fünfstelligen Lösungswort. Übrigens: Bei den Filmtiteln, die Ihr finden müsst, handelt es sich immer um die deutschen Versionen, wie sie auf moviepilot gelistet sind.

Erste Frage
Das Leben in einer Kleinstadt kann für Teenager ziemlich langweilig sein. Doch als ein verrückter Kerl mit einem noch verrückteren Auto ankommt, gerät plötzlich sogar die Zeit durcheinander. Ihr lasst euch nicht verwirren und notiert den dritten Buchstaben des ersten Titelworts.

Zweite Frage
Zwei coole Typen sind mit ihren Motorrädern durch die Staaten unterwegs. Am Ende fallen sie ein paar Rednecks zum Opfer. Ihr könnt euch trotzdem locker den ersten Buchstaben vom ersten Wort merken.

Dritte Frage
Noch ein Film mit einem Toten: Diesmal wird im eingeschneiten Zug gemordet. Jeder ist verdächtig, und ein Belgier muss den Täter finden. Wir wollen von euch bloß den ersten Buchstaben im zweiten Wort des Filmtitels wissen.

Vierte Frage
Ein Star auf dem absteigenden Ast und eine gelangweilte junge Frau kämpfen mit dem Jetlag, während sie gemeinsam singen. Wenn ihr euch den fünften Buchstaben im dritten Wort merkt, habt ihr die Lösung schon fast zusammen.

Fünfte Frage
Ein alter Mann fährt mit seinem Rasenmäher zu Verwandten. Mehr braucht ihr nicht zu wissen, außer noch den letzten Buchstaben des zweiten Titelworts.

Am nächsten Sonntag präsentieren wir euch die Lösung des Rätsels und den Gewinner. Gewinnen kann, wer uns bis Samstag unter dem Kennwort “Film-Kopfnuss” das Lösungswort an ines[@]moviepilot.de schickt. Zu gewinnen gibt es für jemanden, den wir aus den Emails mit der richtigen Antwort ziehen, eine ÜberraschungsDVD. Also los!

Hier die Auflösung der letzten Kopfnuss mit dem Lösungswort Party:

1. Frage: Swimming Pool – Der Tod feiert mit
2. Frage: La Boum – Die Fete – Eltern unerwünscht
3. Frage: Boat Trip
4. Frage: Allein mit Onkel Buck
5. Frage: Very Bad Things

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr hier nachlesen könnt. Einsendeschluss ist jeweils der kommende Samstag, 24.00 Uhr, nach dem Veröffentlichungsdatum des Rätsels.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News