Avatar 2: Die ersten Szenen sind fertig und Menschen haben sie gesehen

03.08.2020 - 15:35 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
21
2
Avatar - Aufbruch nach PandoraAbspielen
© 20th Century Fox/Disney
Avatar - Aufbruch nach Pandora
James Cameron hat die ersten Avatar 2-Szenen vorgeführt. Bisher kostete nur die Filmcrew vom Glanz der aufwendigsten Produktion unserer Zeit. Wir brauchen das auch.

Regisseur James Cameron hat seiner Crew in Neuseeland die ersten fertigen Avatar 2-Szenen vorgeführt. Es handelt sich genau genommen um 3 Szenen, die Produzent Jon Landau zufolge nahezu fertig sein sollen, also mit visuellen Effekten ausgestattet und so weiter. Ein neues Bild vom Set liefert er dazu. Cameron verfolgte mit der Vorführung ein ganz bestimmtes Ziel.

Avatar streamt mit Marvel und Star Wars bei Disney+
Zu Amazon
Im Jahres-Abo günstiger

Offenbar ging die Avatar-Crew nach dem turbulenten oder eher belastend entschleunigten Jahr ein wenig auf dem Zahnfleisch. Zuletzt musste der Start der Fortsetzungen verschoben werden - womit die Produktion abermals ihr Ziel nicht erreichte, was die Stimmung offenbar zusätzlich drückte.

Um der Crew neue Power einzuflößen, zeigte Cameron ihr die (nahezu) fertigen Szenen. Anschließend jedenfalls waren "alle motiviert und freuten sich, zurück an die Arbeit zu gehen", erzählt Landau. Avatar-Szenen als Aufputschmittel und Mutmacher.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zeig' die fertigen Avatar-Szenen der Welt, James Cameron, wir brauchen das!

Das soll jetzt nicht gierig klingen, aber die gesamte (Film)Welt könnte so einen Mu(n)t(er)macher gebrauchen. Wenn Weta Digital und die Avatar-Crew mitten in der Pandemie erste Szenen fertigstellen können, dann ist alles möglich. Nachrichten wie diese geben Mut.

Avatar 2-Trailer,- Teaser,- Clip: Wann gelangt das erste Bewegtmaterial an die Öffentlichkeit?

Avatar 2 - Das verrät John Landau über die Fortsetzung
Abspielen

Und Landau stellte uns, den Avatar-Fans, genau diesen Moment in Aussicht: "Ich freue mich darauf, wenn ihr in der Lage sind, das mit euch zu teilen." Allzu fern ist ein erster Teaser oder Clip zu Avatar 2 also nicht. Bisher füttert uns die Produktion über den Instagram-Account von Landau und die Twitter-Präsenz von Avatar 2 regelmäßig mit Bildern vom Set.

Die sind zwar beeindruckend, bilden meist aber lediglich eine Entwicklung ab, einen Film im Werden, nichts Fertiges, nichts, was der Welt beweisen würde: Das Projekt Avatar 2 bis 5 lebt nicht nur, es wird tatsächlich irgendwann im Laufe des Jahrzehnts mindestens einen fertigen Film zustande bringen.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr MOVIEPILOT. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wann erwartet ihr den ersten Avatar-Teaser?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News