Die dritte Staffel Game of Thrones im Rückblick

13.03.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Die Stadt Mereen aus Game of Thrones
HBO
Die Stadt Mereen aus Game of Thrones
0
0
Beinahe täglich erreichen uns Neuigkeiten, Videos und Info-Häppchen zur kommenden vierten Staffel von Game of Thrones. Diesmal gibt es einen Rückblick auf die Geschehnisse der dritten Staffel. Äußerst praktisch, schließlich ist viel passiert.

Nicht alle Menschen haben genügend Zeit, die drei ersten Staffeln Game of Thrones noch einmal anzusehen, bevor die vierte anläuft. Glücklicherweise wissen das die Menschen von HBO und schaffen mit einem Recap zu Staffel 3 Abhilfe. Wirklich sehr praktisch, so müssen wir doch nicht nochmal die Bücher wälzen. Oder in einem nächtlichen Gewaltmarsch durch Westeros nochmal alle Folgen durchprügeln – wir waren kurz davor. Ehrlich. In dem gut halbstündigen Video bekommen wir stattdessen wirklich alle wichtigen Story-Elemente in kleinen Häppchen serviert und sehen noch einmal alle Highlights der Staffel in ihren bezauberndsten Bildern. Währenddessen lauschen wir gebannt, wenn Emilia Clarke, Kit Harington, Peter Dinklage, Nikolaj Coster-Waldau, Lena Headey, Richard Madden und Jack Gleeson erklären, was ihren jeweiligen Figuren alles geschehen ist. Da kann man aber leicht mal den Überblick verlieren. Danke, HBO!

Mehr: Game of Thrones frisst sich selbst auf

Es dürfte klar sein, aber wir sprechen an dieser Stelle nochmal eine deutliche Spoiler-Warnung aus. Wer die dritte Staffel Game of Thrones noch nicht gesehen hat und nicht brutalst weggespoilert werden möchte, sollte dringend davon absehen, sich dieses Recap zu Gemüte zu führen. Und auch nicht weiterlesen. Für alle anderen ist es eine ungemein angenehme Art, sich auf Staffel 4 vorzubereiten. Wir durchleben mit diesem Video die schönsten und auch die schrecklichsten Momente der vorherigen Staffel ein zweites Mal. Wir sehen die Wandlung Jaimes und den Verlust seiner Hand. Wir erleben noch einmal, wie Robb mit seiner Mutter umspringt und erinnern uns, warum. Wir leiden mit Theon – pardon, Reek – unter der schlimmsten Folter und freuen uns mit Daenerys Targaryen. Die Befreiung der Sklavenarmee und der erste richtige Einsatz der drei Drachen gehören zu den großartigsten Game of Thrones-Szenen. Go, Drachenmutter! Und dann war da ja noch diese eine Hochzeit…

Findet ihr das Recap zu Staffel 3 auch so praktisch wie wir? Oder habt ihr die Staffel eh schon drei mal gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News