Die Brücke - Erneut Verbrechen an der dänisch-schwedischen Grenze

14.02.2016 - 10:00 Uhr
Sofia Helin in Die Brücke - Transit in den TodZDF
1
1
Das ZDF zeigt ab heute die 3. Staffel von Die Brücke - Transit in den Tod in deutschsprachiger Erstausstrahlung. An der dänisch-schwedischen Grenze wird nämlich erneut gemordet, sodass Saga Norén wieder ermitteln muss.

Ab heute zeigt das ZDF die 3. Staffel von Die Brücke - Transit in den Tod. Gleich zu Beginn wird die Leiche einer bekannten Feministin gefunden, die am Tatort gesellschaftskritisch drapiert wurde. Die schwedische Kommissarin Saga Norén (Sofia Helin) beginnt die Ermittlungen, dieses Mal jedoch ohne den dänischen Kollegen Martin Rohde (Kim Bodnia). Dieser sitzt nämlich für zehn Jahre im Gefängnis, nachdem Norén gegen ihn ausgesagt hat.

Nachdem Kim Bodnia (In China essen sie Hunde) mit den Drehbüchern zur dritten Staffel von Die Brücke - Transit in den Tod und der Charakterentwicklung von Martin Rohde nicht zufrieden war, verließ er die Serie und wurde kurzerhand aus dem Skript geschrieben. Stattdessen konzentriert sich die neue Season auf die familiären Verstrickungen der Kommissarin Saga Norén, deren soziale Beziehungen durch ihr Asperger-Syndrom nicht gerade erleichtert werden.

Während die 3. Staffel von Die Brücke - Transit in den Tod nur wenige Wochen nach der zweiten anknüpft, mussten wir fast zwei Jahre auf die neuen Folgen warten. Erstmalig zeigt das ZDF nicht jeweils zwei Folgen am Stück, die auf Spielfilmlänge zusammengeschweißt wurden, sondern bleibt der originalen Schnittfassung treu.

  • Serienstart: Die Brücke - Transit in den Tod, Staffel 3
  • Sender: ZDF
  • Zeit: Sonntags um 22:00 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News