Die besten Filme, die ihr am Tag der Deutschen Einheit im TV sehen könnt

03.10.2018 - 09:20 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
6
0
Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten
© Warner Home Video
Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten
Wie an jedem Feiertag warten auch am Tag der deutschen Einheit eine Menge Blockbuster, Klassiker und Komödien auf euch. Hier findet ihr eine Liste der filmischen Highlights.

Wer eine Beschäftigung für den Tag der deutschen Einheit sucht, der braucht nur den Fernseher einzuschalten und wird den ganzen Tag unterhalten sein. Heute ist für jeden Geschmack etwas dabei, denn es werden Filme aus sieben verschiedenen Genres ausgestrahlt.

Dramen am Tag der deutschen Einheit:

Am heutigen Abend laufen Dramen, die uns als Inspiration dienen können. So wird zum Beispiel die spirituell angehauchte Verfilmung von Hape Kerkelings Buch Ich bin dann mal weg ausgestrahlt. Nach einem Nervenzusammenbruch begibt er sich auf den berühmten Jakobsweg, um sich selber wieder näher zu kommen.

Kinderfilme am Tag der deutschen Einheit:

Doch nicht nur für die Großen, auch für die Kleinen hat der Feiertag etwas in petto. So wird die Neuverfilmung des Kinder-Klassikers Das doppelte Lottchen ausgestrahlt. Außerdem wird der Zeichentrickfilm Till Eulenspiegel aus dem Jahre 2003 gezeigt.

Ich bin dann mal weg

Klassiker am Tag der deutschen Einheit:

Es scheint beinahe so, als ob Kabel Eins den Tag der deutschen Einheit zum Bud Spencer-und-Terence Hill-Day umbenennen wollen würde. Denn der Sender strahlt am heutigen Tag alle möglichen Filme des Kult-Duos aus. Aber auch den Klassiker aller Klassiker hat der Sender in seinem Repertoire. Wer noch nicht Spiel mir das Lied vom Tod gesehen hat, kann das heute Abend nachholen.

Romcoms am Tag der deutschen Einheit:

Wer heute eher etwas fürs Herz braucht, der ist mit den folgenden Filmen gut bedient. Marley & ich ist eine Romcom, die ihren Fokus mehr auf die romantischen als die komödiantischen Elemente legt. Für Fans der deutschen Vertreter des Genres sind Schlussmacher und Traumfrauen mit dabei.

Marley & ich

Komödien am Tag der deutschen Einheit:

Auch im Comedy-Bereich wird uns eine bunte Mischung geliefert. Dabei reichen die Filme von erwachsenen Männern, die es mit dem Alkohol übertreiben, über Väter, die einen Kindergarten gründen und daran verzweifeln, bis hin zu sieben Zwergen, die ihren Spaß im Wald haben.

Science-Fiction-Filme am Tag der deutschen Einheit:

Während bei ProSieben am Mittag Romcoms en masse laufen, wechselt der Sender am Abend das Genre hin zu Abenteuer- und Fantasy-Filmen. Dabei sind die Klassiker des Genres mit Star Wars IV und V vertreten. Außerdem wird Predators gezeigt - eine Neuauflage des Predator-Franchise. Der neueste Teil hiervon, Predator - Upgrade, läuft zurzeit in den deutschen Kinos.

Star Wars: Das Imperium schlägt zurück

Kriminalfilme am Tag der deutschen Einheit:

Wer es lieber etwas gruseliger und spannender mag, dem sei der zweite Teil der Sherlock Holmes-Verfilmung mit Robert Downey Jr. und die folgenden zwei Tatort-Formate ans Herz gelegt.

Ist bei dieser Auswahl ein Film für euch dabei?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News