Die beste Filmtunte aller Zeiten? - Ihr entscheidet!

30.04.2010 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Auf zur Tuntenwahl!
MGM
Auf zur Tuntenwahl!
58
2
Viele gestandene Hollywood-Mimen – ob hetero- oder homosexuell ist völlig egal – haben sich schon an die Darstellung von Schwulen gewagt. Entscheidet Ihr, wer die Beste Filmtunte der letzten Jahre abgegeben hat!

Nicht immer geht es bei der Darstellung von Schwulen um Subtilität, wie in Milk oder Brokeback Mountain – oft genug wird das Klischee bedient. Das muss ja nicht immer schlecht sein, denn auch wenn die Mehrzahl der Schwulen anders ist, natürlich gibt es sie: Die Tunte und den Schwulen, der sich durch divenhaftes Verhalten, effeminierte Gestik und bisweilen auch durch den Hang zum großen Drama auszeichnet. Aber auch so mancher Hetero hat ja bisweilen Spaß daran, ein bisschen “herumzutunten”.

Jim Carrey und Ewan McGregor überraschen uns in dieser Kinowoche mit ihrem Coming Out, natürlich nur im Film. In der Komödie I Love You Phillip Morris spielt Jim Carrey den Vater von zwei Kindern, der nach einem Unfall erkennt, dass er eigentlich schwul ist. Seine Sexualität lebt er nun aus, mit diversen Schwindeleien finanziert er sein Leben und findet seine große Liebe. Als Filmschwuler wird Jim Carrey also gekonnt mit den Hüften wackeln. Grund für uns, diese zu unrecht geschmähte – oder gar als homophob verunglimpfte Spezies – mal näher zu betrachten und zu feiern:

Wir wollen von Euch wissen: Welches ist die beste Filmtunte der letzten Zeit?.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News