Die am meisten erwartete Batman-Serie stand vor dem Aus – jetzt rettet Amazon das Projekt von J.J. Abrams

11.03.2023 - 10:00 Uhr
The BatmanWarner
0
0
HBO Max wollte die Animatationsserie Batman: Caped Crusader nicht haben. Jetzt hat Amazon Prime Video das Projekt gerettet und für 2 Staffeln wiederbelebt.

Einsparungen bei HBO Max und die Umstrukturierung des DC Universe hatten zur Folge, dass eine der meisterwarteten Batman-Serien noch während der Produktion eingestampft wurde – obwohl sogar The Batman-Regisseur Matt Reeves hinter dem Projekt steckt.

Es handelt sich um die Animationsserie Batman: Caped Crusader, welche von Reeves sowie J.J. Abrams und Bruce W. Timm erdacht wurde. Timm ist der Co-Schöpfer der legendären Animationsserie Batman aus den 1990er Jahren, die mit ihrem düsteren und anspruchsvollen Stil das Bild des Dunklen Rächers nachhaltig prägte. Entsprechend groß war die Enttäuschung nach der Absetzung. Doch jetzt hat Amazon das Projekt gerettet.

Batman: Caped Crusader erhält bei Amazon Prime Video eine 2. Chance

Nachdem HBO Max die Entwicklung des Projekts im August 2022 eingestellt hatte, entfachte ein Bieterwettstreit unter Streaming-Diensten wie Apple, Netflix und Hulu, die Batman: Caped Crusader retten wollten.

Amazon Prime Video erhielt schlussendlich den Zuschlag und soll direkt 2 Staffeln der animierten Batman-Serie in Auftrag gegeben haben. Caped Crusader soll den markanten Stil-Mix aus Film Noir und Art Deco der Serie aus den 90ern aufgreifen und die Mythologie des Dunklen Rächer Gotham Citys mit anspruchsvollen Geschichten und visuell eindrucksvollen Bildern neu interpretieren. Das berichtet unter anderem der Hollywood Reporter .

Im Ramen der ersten Ankündigung im Jahr 2021 wurde bereits ein erstes Teaser-Poster zu Batman: Caped Crusader enthüllt:

Batman Caped: Crusader

Wann startete Batman: The Caped Crusader bei Amazon Prime Video?

Die erste Staffel von Batman: Caped Crusader wird aus 10 Episoden bestehen. Aktuell ist nicht bekannt, wie weit die Produktion der Serie fortgeschritten ist. Mit etwas Glück könnte der Start noch dieses Jahr bei Amazon Prime Video erfolgen.

Mehr DC-News:

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News