Die 10 besten neuen Serien 2018 auf Amazon

29.12.2018 - 09:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Die besten Serien 2018 bei Amazon
Amazon/AMC
Die besten Serien 2018 bei Amazon
8
4
Auch bei Amazon Prime Video gab es 2018 einige Serienhighlights zu entdecken. Die 10 besten neuen Serien gibt es hier im Amazon-Community-Ranking zu sehen.

Serien über Serien, wohin ihr auch schaut. Neben dem Content-Meister Netflix gab es in diesem Jahr auch bei Amazon Prime wieder zahlreiche Serien zu sehen. Doch 2018 änderte Amazon seine Serienstrategie und setzte mehr auf Klasse statt Masse. Nur wenige Eigenproduktionen schafften es dieses Jahr ins Programm des Versandhauses, das stattdessen hochwertige Serientitel weltweit als Amazon Exclusive vertreibt. Im folgenden Ranking haben wir die 10 besten neuen Amazon-Serien des Jahres nach eurer Wertung aufgestellt.

Wie kommt die Top 10 der besten Amazon-Serien 2018 zustande?

Aufgrund der überschaubaren Anzahl an Eigenproduktionen haben wir uns dazu entschlossen auch Amazon Exclusives in die Wertung mit einfließen zu lassen, also Serien, die Amazon außerhalb des Ursprungslandes exklusiv vertreibt. Für dieses Ranking haben wir uns alle Produktionen, auf die das zutrifft, angeschaut, die 2018 bei Amazon Prime Video in Deutschland ihre Premiere feierten und mindestens 20 Bewertungen vorweisen können.

Weiterführungen bereits bestehender Serien wie Pastewka oder Deutschland 86 sowie Dokumentarserien haben wir aus diesem Ranking ausgeschlossen. Hier könnt ihr auch nochmal das Amazon-Ranking von 2017 nachlesen.

Welche Serie war 2018 bei Amazon Prime euer absoluter Favorit?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News