Die 10 außergewöhnlichsten Kinos der Welt

18.11.2017 - 11:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Die Muppets
Walt Disney
Die Muppets
4
3
Ob atemberaubende Locations, ungewöhnliche Dienstleistungen oder einfach nur eine besondere Kinoerfahrung - Wir haben für euch die außergewöhnlichsten Kinos weltweit zusammengesucht.

Noch bis zum 22.11.2017 habt ihr die Möglichkeit, bei der moviepilot-Aktion Deutschlands Lieblingskino  eure Stimme für das beste Kino des Landes abzugeben. Um auch einmal über die Grenzen von Deutschland hinaus zu schauen, haben wir für euch die außergewöhnlichsten Kinos herausgesucht, die um den Globus verteilt sind und durch ihre unterschiedlichen Eigenschaften für ein einzigartiges Kinoerlebnis stehen.

Das Kino ist der ideale Ort für Filmfans, ihre liebste Leidenschaft zu genießen. Ob allein, mit Freunden oder für einen romantischen Abend zu zweit: Das Kino ist immer die richtige Wahl. Doch die Lokalität des Kinos kann ausschlaggebend für das Erlebnis des Filmes und die dazugehörige Stimmung sein. Neben Multiplexkinos, kleinen unabhängigen und Programmkinos gibt es zahlreiche besondere Kinos, die den Filmgenuss um eine weitere Sensation erweitern. Die folgenden zehn Kinos laden Filmfans zu einem Besuch abseits des Mainstreams ein und beeindrucken durch verschiedene Merkmale, die auch außerhalb der Leinwand zu faszinieren wissen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Welche außergewöhnlichen Kinos habt ihr schon besucht?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News