Detektiv Conan-Spin-off kommt erstmals ins deutsche Fernsehen

13.02.2019 - 14:39 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
1
0
Detective Conan: The Fist of Blue Sapphire - Trailer (Japanisch) HD
0:32
Conan und Kaito KidAbspielen
© Gosho Aoyama, Shogakukan, KAZÉ
Conan und Kaito Kid
Tolle Nachrichten für alle Detektiv Conan-Fans: ProSieben MAXX holt die Spin-off-Serie Magic Kaito 1412 nach Deutschland. Hier erfahrt ihr alles über die Premiere.

Der deutsche Anime-Haussender ProSieben MAXX beschert seinen Zuschauern den nächsten Coup. In knapp einem Monat wird hierzulande erstmals das Detective Conan-Spin-off Magic Kaito 1412 laufen. MAXX füllt damit eine Unterbrechung in der Conan-Sendeschleife, wie der Sender mit einem Post auf seiner Facebook-Seite  bekanntgab. (Außerdem: 100 neue Folgen Detektiv Conan: Darum hat sich das lange Warten gelohnt.)

Alle Termine zur ersten deutschen Ausstrahlung von Magic Kaito 1412

  • Wo: Bei ProSieben MAXX
  • Wann: montags bis freitags um 18:20 Uhr
  • Wie: in deutscher Synchro
  • Stream: Anschließend stellt MAXX die Folgen kostenlos in der Mediathek zur Verfügung.

Die Serie umfasst insgesamt 24 Episoden. Ob ProSieben MAXX diese in Doppelfolgen ausstrahlt, geht aus dem Post nicht hervor. Von Detective Conan wird zum selben Termin derzeit jedoch nur eine Episode täglich im Vorabendblock ausgestrahlt - also kann sich die Ausstrahlung der Serie durchaus über einen Monat strecken.

Wie lange müsst ihr dann auf neue Folgen Detective Conan warten?

Shin'ichi und Conan

Seit Herbst 2018 zeigte ProSieben MAXX 100 bisher nicht gezeigte und neu auf deutsch synchronisierte Folgen von Detective Conan. Die sind nun aufgebraucht. Der Sender lässt in einem Artikel zur Ausstrahlung  von Magic Kaito wissen:

Der Meisterdetektiv [Detective Conan] darf sich nun erst einmal eine wohlverdiente Pause gönnen und dem Meisterdieb bei seinen Späßen zusehen. Was neue Folgen betrifft: Wir sind dran!

ProSieben MAXX ist also sehr daran gelegen, schnell für Nachschub zu sorgen. Bis es soweit ist, habt ihr mit Magic Kaito ja guten Ersatz. Im Zuge der Ausstrahlung löste Detective Conan einen großen Cliffhanger endlich auf.

Freut ihr euch über das Deuschlanddebüt von Magic Kaito 1412?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News