Der Wolverine muss ins Gefangenenlager

25.07.2012 - 11:09 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Hugh Jackman als Wolverine
20th Century Fox
Hugh Jackman als Wolverine
1
2
Ein Treffen zwischen der Filmcrew von The Wolverine und der australischen Premierministerin Julia Gillard am Set in Sydney beschert uns erste Bilder des neuesten X-Men-Streifens.

Das ist der Vorteil des Premierminister-Daseins. Julia Gillard ist die Frau an der Spitze des australischen Staates und diese Funktion hat ihr eine persönliche Führung durch das Set von Wolverine: Weg des Kriegers eingebracht – inklusive prominenten Guides, die auf die Namen Hugh Jackman und James Mangold, Regisseur des Films, hören. Gut für uns: Wenn Politiker sich Dinge anschauen, dann ziehen sie meist einen Rattenschwanz Pressefotografen mit sich. Deswegen gibt es erste Setfotos vom neuesten X-Men-Film. Zur Erinnerung: The Wolverine spielt in Japan und wird größtenteils in Hugh Jackmans Heimat Australien gedreht.

Die Bilder mussten auf Wunsch von 20th Century Fox leider entfernt werden.

Die Bilder, die uns präsentiert werden, sind durchaus interessant. Am Set in Sydney entsteht ein Kriegsgefangenenlager, wie wir es aus dem Zweiten Weltkrieg kennen. Die Mini-Comicserie The Wolverine von Chris Claremont, auf der der Film basiert, spielt eigentlich in den Achtzigern. Der Charakter Wolverine hielt sich allerdings in den vierziger Jahren in Japan auf – gut möglich, dass das Gefangenenlager für den Dreh von Rückblenden genutzt wird.

Vom Cast gibt es übrigens, entgegen den Erwartungen, nichts Neues zu berichten. Jessica Biel war für die Rolle der Viper vorgesehen, hat nach Verhandlungen jedoch nicht unterschrieben. Ob sie das noch tut ist unklar – neue Gerüchte sehen nun jedoch die Russin Svetlana Khodchenkova als Favoritin auf den Posten. Die Rolle des Silver Samurai, Wolverines Hauptgegner, wird von Will Yun Lee verkörpert werden.

Die ambitionierten Herren des Wolverine-Teams haben sogar schon einen Starttermin angepeilt. Verständlich, aber irgendwie auch ironisch: Immerhin mussten die Dreharbeiten schon mehrmals nach hinten verschoben werden, weil der designierte Regisseur Darren Aronofsky absprang oder das Erdbeben in Japan die Pläne durchkreuzte. Der genannte Termin ist der 26. Juli 2013.

Gefallen euch die ersten Bilder vom Wolverine-Set?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News