Der Überbringer der Apokalypse im Interview

15.12.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
R
0
1
Pünktlich zum 2012. Geburtstag kommt Jesus zurück, diesmal in die Kinos. Florian David Fitz spielt den Überbringer der Apocalypse. Im Interview erklärt er, warum der Film mit einem zwinkernden Auge betrachtet werden sollte und was er im Angesicht des Endes der Welt noch machen würde.

Bereits für Vincent will meer schrieb Florian David Fitz das Drehbuch und spielte später die Hauptrolle. In Jesus liebt mich kommt nun noch die Aufgabe des Regisseurs dazu. Sein Regiedebüt ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von David Safier. In ihm kommt Jesus auf die Erde, um die Apokalypse vorzubereiten. Dabei trifft er auf Marie (Jessica Schwarz), die sich in den liebevollen Gottessohn verliebt. In weiteren Rollen sind unter anderem Hannelore Elsner und Henry Hübchen zu sehen.

Mehr: Die Hüter des Lichts im Interview

Im Interview spricht Florian David Fitz offen über seinen neuen Film und geht dabei auch auf die Frage ein, ob der Film nicht religös anstößig sei und wie es war, gleich mehrere Aufgaben am Set zu haben. Auch verrät er uns, was er bei einer bevorstehenden Apokalypse noch alles machen würde.

Jesus liebt mich startet am 20. Dezember 2012 in den deutschen Kinos.
Haltet ihr die Thematik für zu heikel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News