Community

Der Tod steht ihr gut

11.03.2015 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
#Meryl Streep | Bruce Willis | Goldie Hawn .
Universal Studios Inc.
#Meryl Streep | Bruce Willis | Goldie Hawn .
0
2
Tot zu sein und nicht sterben zu können, kann ganz schön anstrengend sein. Robert Zemeckis schuf eine wundervoll rabenschwarze Komödie.

Vor über 20 Jahren war die Special-FX-Welt noch in Ordnung. Und dennoch hat Robert Zemeckis mit diesem Film unglaubliche Illusionen geschaffen, die auch beim CGI-verwöhnten Jungpublikum Eindruck hinterlassen werden: Death becomes her (Der Tod steht ihr gut)

Der Drang zu ewig jungem Antlitz treibt zuweilen seltsame Blüten. Da wird gecremt, abgesaugt und dann wieder gespritzt. Aber was wird aus Frauen, bei denen dieses versprechen eingelößt wird? Nun, Ernest (ein auf Trottel gebürsteter Bruce Willis ) hat gleich zwei solcher Diven am Hals. Dabei ist er doch ein eher bescheidener Mann.
Die beiden Herzdamen (Goldie Hawn und Meryl Streep) geraten beim Werben um Ernest an die umwerfend jung aussehende Lisel (Isabella Rossellini), die nicht weniger verspricht als ewige Jugend. Ihr Ziel nicht aus den Augen lassend, übersehen die beiden Damen aber ein paar kleine, aber wesentliche Regeln beim Umgang mit ihrer neu erworbenen Schönheit. Und schon bald herrscht ein makaber, turbulentes Chaos.

ZDF neo zeigt diesen Klassiker am Freitag den 13. März um 20:00 Uhr. Natürlich ohne Werbung und vermutlich mit 5.1 Sound. Einerseits ein Muß für jeden Kinofrischling, der noch nicht das Vergnügen hatte. Und andererseits immer wieder ein Genuß für Fans. Robert Zemeckis ist hier nach Zurück in die Zukunft und Falsches Spiel mit Roger Rabbit auf der Höhe seines Erfolges angekommen und zeigt mit hervorragenden Tricks und intelligentem Witz wie Unterhaltung aussehen muß. Beim Soundtrack greift er wie schon seit Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten auf Alan Silvestri zurück.

Für mich der beeindruckendste Effekt ist, wie man Bruce Willis nur mit Kleidung zu einem schwächlichen Jedermann gemacht hat. Aber auch das Einkopieren von James Dean erinnert an Szenen in Zemeckis' späterem Meisterwerk Forrest Gump.

Also Wecker stellen und mit der ganzen Familie diese wundervoll rabenschwarze Komödie genießen.

Euer dAShEIKO

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News