Der neue Predator holt das nach, was die anderen Teile bisher nicht getan haben

03.09.2018 - 15:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Predator - Upgrade20th Century Fox
34
1
Der neue Predator-Film von Shane Black wird eine gravierende Änderung in das Franchise bringen: Die Predators werden zum ersten Mal beim Namen genannt.

Seit ihrem ersten Auftritt in Predator vor über 30 Jahren sind die titelgebenden Monster ein fester Bestandteil des Horror-Genres. Insgesamt fünf Kinoauftritte bekamen die erbarmungslosen Jäger - und doch wurden sie nicht ein einziges Mal beim Namen genannt. In Predator 2 wurde der Begriff "predator" (engl. für Raubtier) zwar an einer Stelle benutzt, um die Wesen zu beschreiben, doch als richtiger Eigenname wurde der Begriff überraschenderweise noch nie verwendet. Das wird sich in Predator - Upgrade ändern (via Screen Rant ).

Ein neuer Trailer tauft die Predators

Knapp zwei Wochen vor Kinostart wurde ein finaler Trailer zum neuen Predator-Film veröffentlicht, den ihr euch oben im Player anschauen könnt. Der Trailer beinhaltet auch eine Szene, in der eine Gruppe von Wissenschaftler dem Monster seinen ikonischen Namen geben. Der von Sterling K. Brown gespielte Wissenschaftler Traeger erklärt es gegenüber Casey Bracket (Olivia Munn): "Predators, sie nutzen Schwäche aus, verfolgen ihre Beute, wie bei einem Spiel". Bracket erwidert darauf, dass der korrektere Begriff für die Wesen eigentlich Sportjäger und nicht Predator wäre. Traeger stimmt zu, aber: "Wir haben abgestimmt. Predator ist cooler." Gemeinsam mit dem Trailer wurde auch ein neues IMAX-Poster zu dem Film veröffentlicht:

Predator

Die Namensgebung des Predators wird zu einem Witz

Die Szene der Predator-Namensgebung dürfte stellvertretend für den Ton stehen, den der Film anpeilt: Im Guten wie im Schlechten wird The Predator wohl eher wenig mit dem blanken Horror der originalen Teile zu tun haben und stattdessen auf eine hochgradig unterhaltsame Shane Black-Version setzen. Eine Action-Buddy-Komödie, die sich nicht so ganz ernst nimmt. Das heißt nicht, dass wir eine familienfreundliche Predator-Version bekommen: In den USA hat der Film aufgrund der expliziten Gewalt und der vulgären Sprache bereits ein R-Rating bekommen. Die deutsche Altersfreigabe ist bislang noch nicht bekannt. Der Film startet hierzulande am 13.09.2018.

Was haltet ihr vom finalen Trailer zu The Predator?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News