Der Marsianer-Autor Andy Weir arbeitet an Pilot für Astronauten-Serie

18.01.2017 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Der Marsianer mit Matt Damon
20th Century Fox
Der Marsianer mit Matt Damon
1
0
Der Marsianer-Autor Andy Weir entwickelt einen Piloten für die Astronauten-Serie Mission Control. Darin geht es um eine Gruppe junger Astronauten und Wissenschaftler.

Mit der Vorlage zu Der Marsianer - Rettet Mark Watney hat Autor Andy Weir sein Geschick für Science-Fiction und unterhaltsame Weltraumabenteur bewiesen. Für den US-Sender CBS produziert er jetzt die Serie Mission Control, so berichtet The Wrap . Im Mittelpunkt der Handlung von Mission Control steht die nächste Generation Astronauten und Wissenschaftler der NASA. Während ihre entscheidende Mission keine Fehler zulässt, versuchen sie, ihr berufliches und privates Leben unter einen Hut zu bekommen.

Für Mission Control wird Andy Weir nicht nur als Ausführender Produzent, sondern auch als Autor fungieren. Simon Kinberg, der bereits an Der Marsianer und etwa Deadpool als Produzent beteiligt war, wird diesen Bereich auch in der geplanten Weltraum-Serie betreuen. Zu einer möglichen Besetzung ist noch nichts bekannt. Bislang wurde lediglich der Pilot zu Mission Control bestellt. Ob daraus eine ganze Serie wird, entscheidet CBS bzw. der Erfolg der Episode.

Was glaubt ihr: Ist das Konzept von Mission Control unter Andy Weirs Federführung vielversprechend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News