Der Letzte Samurai auf der Chinesischen Mauer

24.08.2011 - 15:00 Uhr
The Last Samurai von Edward Zwick
Warner Bros.
The Last Samurai von Edward Zwick
8
3
Der Regisseur Edward Zwick dreht mit der neuen Produktionsfirma Legendary East einen Film über die Chinesische Mauer. Das Projekt sorgt für Gesprächsstoff.

Edward Zwick ist bekannt für seine epischen, groß angelegten, emotionalen Filme wie Last Samurai oder Blood Diamond. Sein letzter Streifen, Love and Other Drugs – Nebenwirkung inklusive mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal fiel zugegebenermaßen etwas aus der Reihe und floppte prompt an den Kinokassen.

Nun hat Edward Zwick aber ein neues Projekt. The Great Wall soll es heißen und sich bezeichnenderweise um die Entstehung des weltberühmten chinesischen Wahrzeichens drehen. Gleichzeitig wird der Film auch das erste Werk der neuen Produktionsfirma Legendary East. Der Ableger von Legendary Pictures setzt sich das Ziel, englischsprachige Filme zu produzieren, die auf sich die chinesische Kultur beziehen und in der ganzen Welt veröffentlicht werden sollen. Mithilfe des lokalen Verleihers Huayi Brothers können die Importbeschränkungen des kommunistischen Regimes umgangen werden, die nur eine streng limitierte Anzahl ausländischer Filme zulassen.

Sehen wir also ein weiteres Mal dabei zu, wie alte weiße Männer in den fernen Osten fahren und einen Film über das dortige Kulturgut drehen. Das Drehbuch zu The Great Wall stammt von Marshall Herskovitz und basiert auf einer Geschichte von Max Brooks, dem Autor von World War Z, der bald mit Brad Pitt in der Hauptrolle zu sehen sein wird. Auch Thomas Tull, der Vorsitzende von Legendary Pictures, war an der Entwicklung beteiligt.

Klingt The Great Wall für euch nach einem spannenden Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News