Der Lehrer - Die RTL-Comedy sammelt beim Staffelstart neue Höchstwerte

05.01.2018 - 12:30 Uhr
Der Lehrer/Charité/The Big Bang Theory
RTL
Der Lehrer/Charité/The Big Bang Theory
1
0
Schon in der letzten Woche wurde ein Rekord für Der Lehrer vermeldet: Sie war 2017 erfolgreicher als die Sitcom The Big Bang Theory. Nun legte die RTL-Serie noch einen drauf.

Gestern startete bei RTL die 6. Staffel von Der Lehrer. Die neuen, je 30-minütigen Folgen werden jeden Donnerstagabend um 20:15 Uhr ausgestrahlt und beim Start der neuen Staffel gab es bereits einen Rekord, wie DWDL  berichtet. Insgesamt schalteten 2,9 Millionen Zuschauer die 1. Episode der 6. Staffel ein. Das waren zwar einige Zuschauer weniger als beim Start der vorangegangenen Staffel. Doch 1,8 Millionen Zuschauer entstammten der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen, die immer noch als die werberelevanteste Zielgruppe gilt. Hier war Der Lehrer noch nie besser und sicherte sich damit Platz 1 in der Zuschauergunst. Insgesamt wollten 18,7 Prozent den Staffel-Auftakt sehen.

Problemlos geht es zwischen Lehrer Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und seiner Kollegin Karin Noske (Jessica Ginkel) auch in der 6. Staffel nicht zu. Sie haben sich ineinander verliebt und stehen endlich dazu. Allerdings taucht die Frage auf: Wer ist der Vater von Karins Kind? Zudem belasten Stefans unkonventionelle Alleingänge in Sachen Erziehung die Beziehung der beiden. Neue Kollegen und deren Avancen zwingen das Paar ebenfalls dazu, sich in gegenseitigem Vertrauen zu üben. Außerdem stehen die Schüler der Georg-Schwerthoff-Gesamtschule und deren Probleme im Fokus der Serie. Es werden wieder aktuelle Themen behandelt, unter anderem stehen Mobbing und Stalking,
die Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS) sowie Schönheitsoperationen, kriminelle Banden und Sorgerechtsregelungen im Mittelpunkt der Episoden.

Der Lehrer

Serien über Lehrer sind bei uns erfolgreich, erinnert sei an Unser Lehrer Dr. Specht, die es auf 5. Staffeln und insgesamt 70 Folgen brachte, und . Sie wurde zwischen 1991 und 1999 ausgestrahlt und punkte damals mit Realitätsnähe. Vielleicht ist dies auch einer der Gründe, warum die aktuelle Lehrer-Serie bei den Deutschen so beliebt ist.

Was haltet ihr von Der Lehrer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News