Der Herr der Ringe - So brach sich Viggo Mortensen beim Dreh die Knochen

10.01.2017 - 11:30 Uhr
Viggo Mortensen in Der Herr der RingeWarner Bros.
8
0
Beim Dreh von Der Herr der Ringe: Die zwei Türme erlitt Viggo Mortensen große Schmerzen. Wir zeigen euch, in welcher Szene sich der Schauspieler die Knochen brach.

Die Schauspielerei ist für viele ein Traumjob, erfordert allerdings auch viel Hingabe und Opferbereitschaft. Ein Beispiel dafür ist Viggo Mortensen. Durch seine Rolle als Aragorn in der Herr der Ringe-Trilogie wurde er zum Star. Der Weg dorthin war allerdings sehr schmerzhaft. In einem Video der Website Vulture  sehen wir, wie sich der Darsteller beim Dreh zu Der Herr der Ringe: Die zwei Türme zwei seiner Zehen brach. In der Szene, in der Aragorn glaubt, seine Hobbit-Freunde wären gestorben, tritt er gegen einen Helm. Regisseur Peter Jackson war aber nicht so leicht zu überzeugen und wiederholte den Take so lange, bis sich Viggo Mortensen bei einem erneuten Tritt tatsächlich verletzte und schreiend zu Boden sank.

Die große Kunst des Schauspiels ist es, falsche Emotionen als echt zu verkaufen. Wenn das nicht klappt, müssen eben echte Emotionen her. Der Tritt gegen den Helm muss zwar echt schmerzhaft gewesen sein, aber für Viggo Mortensen war es das sicher wert. Schließlich hat es die Szene in den fertigen Film geschafft und ist jetzt für immer Teil von Der Herr der Ringe, einer der populärsten Filmtrilogien aller Zeiten. Hier könnt ihr das Video sehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Würdet ihr euch für einen Auftritt in Der Herr der Ringe die Zehen brechen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News