Der gestiefelte Kater triumphiert über Ben Stiller

07.11.2011 - 09:09 Uhr
Der gestiefelte Kater kann den ersten Platz der Kino-Charts verteidigen.
Paramount
Der gestiefelte Kater kann den ersten Platz der Kino-Charts verteidigen.
3
3
Es liegt nicht nur am gigantischen Ego des spanischstämmigen Schmusetigers, dass Der gestiefelte Kater seinen Thron nicht an den Kino-Neueinsteiger Aushilfsgangster abgeben wollte.

In seiner zweiten Kinowoche hat Der gestiefelte Kater nur wenig von seinem Erfolg eingebüßt. Nachdem er letzte Woche mit seinen Einnahmen vom Premierenwochenende auf Platz 1 der Kino-Charts geschossen war, musste er am zweiten Wochenende mit einem Einspielergebnis von 33 Millionen Dollar kaum Einbußen in Kauf nehmen.

Keine Chance hatte da Ben Stiller mit seinem neuen Film Aushilfsgangster, der auf Platz 2 einstieg. Das etwa 75 Millionen Dollar teure Projekt blieb am Eröffnungswochenende mit nur 25 Millionen Dollar am Box Office hinter den Erwartungen der Macher zurück. Zwar konnte Aushilfsgangster, der unter anderem vergangene Woche auch bei uns gestartet ist, im Ausland weitere 9,5 Millionen Dollar einspielen, dennoch aber bleibt er einer der schwächsten Filme seiner Stars Ben Stiller und Eddie Murphy.

Weniger Sorgen muss sich das Team von Harold & Kumar – Alle Jahre wieder machen. Der Film stieg auf Platz 3 mit Einnahmen von 13 Millionen Dollar ein. Da es sich jedoch mit etwa 19 Millionen Dollar um ein vergleichsweise preiswertes Projekt handelt, ist dieses Ergebnis kein Anlass zur Besorgnis. Darüber hinaus scheint er der inzwischen ambivalent wahrgenommenen 3D-Technik einen Aufschwung zu verpassen, denn stolze 95% der Einnahmen stammen aus 3D Vorführungen – das ist ein höherer 3D-Anteil als bei n/a oder Shark Night 3D.

Davon abgesehen ist in den Kino-Charts in der letzten Woche nicht viel passiert. Durch die Neueinsteiger hat sich das Bild lediglich ein bis zwei Positionen nach unten verschoben, so dass Paranormal Activity 3 mit zusätzlichen 8,5 Millionen Dollar auf Platz 4 und In Time – Deine Zeit läuft ab mit 7,7 Millionen Dollar Gewinn auf Platz 5 landeten. Ein Ausreißer in diesem Schema ist Rum Diary, der nun offiziell als der größte Flop von Schauspieler Johnny Depp seit 1999 gilt. Mit nur knapp 3 Millionen Dollar Einnahmen rutschte er auf Platz 8 ab.

International ist übrigens Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’ der Sieger. In seiner zweiten Woche spielte die Motion Capture-Animation von Steven Spielberg außerhalb der USA über 40 Millionen Dollar ein.

Hier Platz 6-10 der amerikanischen Kino-Charts:
Platz 6: Footloose (weitere 4,6 Millionen Dollar = 44,8 Millionen Dollar)
Platz 7: Real Steel (weitere 3,4 Millionen Dollar = 78,8 Millionen Dollar)
Platz 8: The Rum Diary (weitere 3 Millionen Dollar = 10,4 Millionen Dollar)
Platz 9: The Ides of March (weitere 2 Millionen Dollar = 36,8 Millionen Dollar)
Platz 10: Moneyball (weitere 1,9 Millionen Dollar = 70,3 Millionen Dollar)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News