Der Erfolgsfilm Vincent will Meer

23.10.2010 - 15:00 Uhr
Florian David Fitz auf dem Weg ans Meer
Constantin Film
Florian David Fitz auf dem Weg ans Meer
R
1
0
Vincent will Meer erzählt die Geschichte von Vincent, der den letzten Wunsch seiner Mutter erfüllen will. Dabei muss er einige ungewöhnliche Hindernisse überwinden. Zum DVD und Blu-ray-Start verlost moviepilot fünf DVDs.

Dass deutsche Filme was können, vermag so mancher Skeptiker unter euch beinahe nicht zu glauben. Groß ist die Ablehnung gegen das eigene nationale Kino, das viele mit Bully und Schund gleichsetzen. Dass aber auch etliche hervorragende Filme aus Deutschland stammen, wird oft nicht wirklich gewürdigt. Anders bei diesem kleinen Juwel: Mit Florian David Fitz (Männerherzen) in der Hauptrolle, der selbst auch das Drehbuch verfasste, erscheint heute der Film Vincent will meer auf DVD und Blu-ray. Über 700.000 Kinobesucher wollten den Road-Movie sehen und erfahren, wie die Odyssee der ungewöhnlichen Protagonisten verläuft. Moviepilot verlost fünfmal die DVD, die am 11.12. im Handel erscheint, zum Beispiel bei amazon.de.

Vincent (Florian David Fitz) will seiner toten Mutter ihren letzten Wunsch erfüllen und ihre Asche im Meer verstreuen. Das Problem: Er muss noch auf eine Gelegenheit warten, aus dem Heim auszureißen. Dort sitzt er wegen seines Tourette-Syndroms fest. Gemeinsam mit der magersüchtigen Marie (Karoline Herfurth), dem zwanghaften Alexander (Johannes Allmayer) und dem geklauten Auto der Heimärztin Dr. Rose (Katharina Müller-Elmau) macht er sich auf dem Weg nach Italien ans Meer. Sein Vater (Heino Ferch) und Frau Dr. Rose heften sich an ihre Fersen. Eine abenteuerliche, folgenreiche Reise beginnt, die für alle Protagonisten eine prägende Erfahrung im Leben sein wird.

Das Gewinnspiel
Zum DVD und Blu-ray-Start von Vincent will meer am 11. Dezember verlost moviepilot fünfmal die DVD. Alles, was ihr machen müsst, um ein Exemplar gewinnen zu können, ist uns folgende Frage zu beantworten:

In welcher TV-Serie spielt Florian David Fitz einen charmanten Arzt?

Schickt uns eine E-Mail mit der Antwort, eurem moviepilot-usernamen und eurer Adresse unter dem Stichwort Vincent will Meer bis zum 23. Dezember an gewinnen@moviepilot.de. Wir benutzen eure Daten nur für dieses Gewinnspiel.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 15.11.2010. Wir bedanken uns bei Constantin Film für die Bereitstellung der Preise.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News