Der erfolgreichste Film aller Zeiten ist plötzlich wieder bei Disney+ und der Grund liegt auf der Hand

23.11.2022 - 08:30 Uhr
0
0
Avatar 2Disney/20th Century Studios
Als Vorbereitung für den Sci-Fi-Blockbuster Avatar 2 gibt es den Erstling jetzt wieder auf Disney+. Aber warum wurde der Film zwischenzeitlich aus dem Programm genommen?

Avatar - Aufbruch nach Pandora ist nicht nur der erfolgreichste Film aller Zeiten, sondern für viele auch einer der besten. Umso besser, dass es James Camerons Großwerk wieder bei Disney+ gibt. Aber warum hatte das Mäusestudio den Film überhaupt aus dem Angebot geworfen? Der Grund hat natürlich mit dem bevorstehenden Sequel Avatar 2: The Way of Water zu tun.

Kein Avatar bei Disney+: Vor Avatar 2 sollten die Fans nochmal ins Kino gehen

Der wird schließlich zum Ende des Jahres im Kino erscheinen. Taktisch klug brachte Disney den Erstling kürzlich noch einmal ins Kino. Die Sci-Fi-Fans müssen über zehn Jahre nach dem ursprünglichen Leinwandstart des Films schließlich noch einmal die Erinnerung auffrischen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit war der Rauswurf des ersten Avatars aus den Disney+-Beständen Teil dieser Strategie. Immerhin sollte die Community noch einmal fleißig die Kinosääle füllen, um den erfolgreichsten Film aller Zeiten ein weiteres Mal einen Geldsegen zu bescheren. Der Plan ging auf. Das Sci-Fi-Epos spielte laut Box Office Mojo  im zweiten Durchlauf stattliche 75 Millionen US-Dollar ein.

Wann kommt der Sci-Fi-Kracher Avatar 2 ins Kino?

Der Reiz des zweiten Kinogangs scheint abgeebbt, und folglich ist Avatar wieder bei Disney+ zu finden. Wer ihn also vor Teil 2 als Stream sehen möchte, hat dazu erneut die Möglichkeit. Starttermin für Avatar 2 ist der 14. Dezember 2022.

Die 10 besten Filme, die noch 2022 zu Netflix und Co. kommen

Vor dem Ende des Streaming-Jahres stellen wir euch nochmal 10 kommende Titel vor, auf die wir uns 2022 am meisten freuen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In dieser Ausgabe des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber sprechen wir unter anderem über Guillermo del Toros düstere neue Pinocchio-Version, das Will Smith-Comeback Emancipation, das Knives Out-Sequel Glass Onion mit Daniel Craig und den Horror-Hype Barbarian.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Habt ihr Avatar nochmal im Kino gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News