Der beste Film 2017 - Ihr entscheidet!

20.12.2017 - 09:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Der beste Film 2017
moviepilot
Der beste Film 2017
104
6
Am Ende eines Kinojahres taucht die Frage auf: Welcher Film war der beste? Wir stellen euch die besten Filme 2017 zur Wahl.

Wie war das Kinojahr 2017? Wieder stellen wir euch moviepiloten zum Jahresende diese gewichtige Frage: Welcher ist der beste Film des Jahres? Wir sind gespannt, für welchen Streifen ihr euch entscheidet: das Science-Fiction-Remake Blade Runner 2049, die spritzige Comicverfilmung-Fortsetzung Guardians of the Galaxy Vol. 2 oder doch für den Kriegsfilm Dunkirk? Eure Bewertungen habt ihr übers Jahr verteilt. Jetzt kommt es aber darauf an, Revue passieren zu lassen, in sich zu gehen, nochmal tief Luft zu holen und das Kinojahr an sich vorbeiziehen zu lassen.

Mehr: Der schlechteste Film 2017 - Ihr entscheidet!

Was haben wir getan?
Wir haben 25 Filme des Kinojahres 2017 herausgesucht, die die höchsten Community-Bewertungen erzielt haben. Maßstab war ein deutscher Kinostart, eine DVD-Veröffentlichung oder ein VOD-Start zwischen dem 01.01.2017 bis 31.12.2017. Außerdem mussten die Filme mindestens 100 Bewertungen auf sich vereinen können (Stichtag: 17.12.2013). Weitere 5 Filme seitens der Redaktion wanderten in die Liste, um auch kleineren Streifen, die nicht die große Aufmerksamkeit erzielten, aber wichtig waren, eine Chance zu geben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ihr habt Zeit bis zum 26.12.2017 um 23:59 Uhr, um euch zu entscheiden. Danach werden wir in einer separaten Auswertung das Ergebnis zu den Votings zum besten und zum schlechtesten Film 2017 präsentieren. Schaut also wieder vorbei!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: